Doppelter Schicksalsschlag an einem Tag: Mariah Carey verliert Mutter und Schwester
Los Angeles (USA) - Schreckliche Nachrichten muss Superstar Mariah Carey (55) nun verkraften: Ihre Mutter und ihre Schwester verstarben am vergangenen Samstag.
Carey selbst bestätigte gegenüber "People" ihren tragischen Verlust.
Ihre Mutter Patricia (†87) und Schwester Alison (†63) starben beide am selben Tag.
"Mein Herz ist darüber gebrochen, meine Mutter am vergangenen Wochenende verloren zu haben. Traurigerweise, in einer tragischen Wende des Schicksals, verlor meine Schwester am selben Tag ihr Leben", beklagt die Grammy-Gewinnerin in ihrem Statement.
Sie fühle sich gesegnet, noch am vergangenen Wochenende Zeit mit ihrer Mutter verbracht haben zu können, heißt es weiter. "Ich schätze die Liebe und Unterstützung aller und den Respekt für meine Privatsphäre in dieser unmöglichen Zeit."
Woran Patricia Hickey Carey und Alison Carey gestorben sind, ist bislang noch nicht bekannt.
Beziehung zu Mutter und Schwester war kompliziert
Mariah Carey hatte ihr Leben lang ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter. Die einstige Opernsängerin war mit Alfred Roy Carey verheiratet, ließ sich jedoch drei Jahre nach Mariahs Geburt von ihm scheiden.
In ihren Memoiren schrieb Mariah Carey einst, dass die Beziehung zu ihrer Mutter "voller Gegensätze und widersprüchlicher Realitäten" gewesen sei. "Es war nie nur schwarz und weiß – es war ein Regenbogen voller Emotionen."
Trotz aller Widrigkeiten brach die Pop-Ikone nie ganz den Kontakt zu ihrer Mutter ab. Anders als bei ihrer Schwester Alison, zu der sie zeitweise auf Abstand ging, da dies für Mariah "emotional und physisch sicherer" gewesen sei.
Titelfoto: Kamran Jebreili/AP/dpa