"Besorgt Euch einen Job!" Doja Cat greift Fans an und verliert Hunderttausende Follower
Los Angeles (Kalifornien/USA) - Innerhalb kürzester Zeit verlor Doja Cat (27) mehr als 250.000 Follower auf Instagram. Der Grund: Zuvor hatte die "Boss Bitch"-Rapperin sich mit einigen ihrer Fans auf der Twitter-ähnlichen Plattform "Threads" angelegt!
Doch was war eigentlich passiert?
Vor wenigen Tagen wandte sich die Grammy-Gewinnerin wie aus dem Nichts an ihre Supporter und schien dabei nicht gerade bei bester Laune zu sein.
So verkündete sie wütend, dass ihre wahren Fans sich selbst keine Namen geben würden - ein Angriff an all ihre Follower, die sich bereits seit Jahren als "Kitten" oder "Kittenz" bezeichnen.
"Wenn Ihr Euch selbst [so] nennt, bedeutet das, dass Ihr Eure Handys weglegen und Euch einen Job besorgen und Euren Eltern im Haushalt helfen solltet!"
Ihre Fans reagierten schockiert - schließlich hatte die Musikerin den Namen vor Jahren selbst ausgewählt. Von ihren Followern darauf angesprochen, erklärte Doja allerdings nur kurz und knapp, dass sie den Spitznamen als "alkoholkranker Teenager" erfunden habe. Es scheint, als würde sie dies heute bereuen.
Doja Cat ist genervt: "Niemand hat Euch gezwungen, mich zu supporten!"
Doch damit hörte die Wut-Tirade der Sängerin nicht auf! Als sie schließlich gefragt wurde, wie ihre Fans sich auf Social Media stattdessen nennen sollen, schlug sie vor, dass diese ihre "Profile einfach löschen" und "ihr Leben überdenken" sollten.
Gesagt, getan: Einige ihrer größten Fan-Pages haben ihre Accounts auf verschiedensten Social-Media-Plattformen seither deaktiviert. Ob das wohl in Dojas Interesse sein könnte?
Schließlich hat sie ihren Supportern ihren Unterhalt zu verdanken. Dies merkte auch ein weiterer Follower an, der sofort die geballte Wut der 27-Jährigen zu spüren bekam!
Auf die Aussage hin, dass sie ohne ihre "Kittenz", die sie jahrelang supportet haben, heute ein Niemand wäre, verkündete Doja: "Niemand hat Euch dazu gezwungen!"
Harte Worte, die harte Konsequenzen mit sich zogen. Mittlerweile sind der Rap-Sensation auf Instagram eine Viertelmillion Follower entfolgt - und es werden täglich mehr.
Was genau Doja dazu bewegt hat, ihre Fans derartig anzugreifen, ist unklar. Die 27-Jährige hat ihr Profil auf Threads seither gelöscht. Eine Entschuldigung steht noch aus.
Titelfoto: Noam Galai / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP