DJ David Puentez: So süß war die Fragerunde mit seiner Omi
Hamburg - Seit Montagnachmittag hat der deutsche DJ David Puentez (37) hohen Besuch von seiner Oma aus Bad Wimpfen. Der Wahl-Hamburger scheint sich super mit seiner Großmutter zu verstehen und veröffentlichte direkt eine süße Fragerunde mit der 83-Jährigen auf Instagram.
Von Mallorca direkt nach Hamburg, um Omi in Empfang zu nehmen: David Puentez ist seit Montag wieder zurück in Hamburg und hatte direkt das nächste Programm auf dem Zettel: Besuch seiner Oma.
Die 83-Jährige, die mit dem Zug anreiste, hatte, wie nicht anders zu erwarten, erstmal eine dicke Verspätung mit der Deutschen Bahn. "Omi gottlos verspätet mit der Bahn ohne Klimaanlage. Die ist irgendwo in Kassel liegen geblieben. Da muss ich mit ihr nachher erstmal 'n kaltes Sektchen trinken gehen!", verkündete der Musiker voller Vorfreude in seiner Story.
Nachdem er seine Großmutter später in Hamburg-Dammtor vom Bahnhof abholte und mit ihr in einem luxuriösen Hotelzimmer eincheckte, wurde dann ein Aperol Spritz gemeinsam mit leckeren Tartelettes auf einer schicken Dachterrasse mit Blick auf die Alster genossen.
Es schien ein guter Einstieg für die Enkel-Oma-Zeit gewesen zu sein, nachdem Oma den "gottlosen" Trip mit der Bahn hinter sich hatte: "Ich bin vorwärts, rückwärts, vorwärtsgefahren", erzählte sie den Followern des DJs.
Fünf Fragen an Omi
Bevor es für Benjamin Beyer, so der bürgerliche Name des Musikers, und seine Oma gemeinsam mit Ehefrau Louisa Marie Beyer (35) zum schicken Dinner ging, durfte seine Community Fragen an seine Oma stellen.
Als Erstes wollten die Follower wissen, was die Omi beruflich gemacht hatte? Die fesche Seniorin hatte drei Semester an einer Kunsthochschule studiert, bis sie dann in einem Betrieb gearbeitet und dort Stoffmuster entworfen hat. "Deshalb ist die Omi auch stylisch", kommentiert der Musiker ihr Outfit.
Was mag die Omi an ihrem Enkel am liebsten? "Sein Optimismus", sagte sie und drückte ihrem Ben einen Bussi auf die Wange.
Als die Frage kam, wie viele Männer die Oma des DJs in ihrem Leben hatte, die klare Antwort: Einen. Nur den Opa, den sie damals mit 16 kennengelernt habe, gab es im Leben der 83-Jährigen.
Deshalb ist die 83-Jährige noch so fit
Ein guter Rat von Oma durfte natürlich auch nicht fehlen: Was würde die 83-Jährige den jüngeren Zuschauern raten? Ganz klar: In den heutigen Zeiten solle man trotz allem immer positiv bleiben.
Manchen Followern hat es bei dieser Antwort wohl sicher die Sprache verschlagen: Viel Bewegung, viel trinken und am Wochenende gern Mal ein Fläschchen Wein. Und vor allem: Zu 95 Prozent ernähre sich die Seniorin sogar vegan. Damit haben wahrscheinlich die Wenigsten gerechnet.
Mit der Frage, ob sie schon einmal auf einem Konzert oder einem Gig ihres Enkels gewesen ist, wurde die Runde beendet. Ja! Zweimal war Omi sogar schon dabei. In Stuttgart und Regensburg. Vor allem in Regensburg habe es der 83-Jährigen gefallen. Dort war sie sogar in der Lounge im Club mit dabei.
In der kommenden Woche ist der DJ wieder mit einem Auftritt in Regensburg unterwegs. Die prompte Antwort seiner Omi: "Da fahr ich direkt mit!". Am Dienstag geht es für die beiden aber erst mal gemeinsam mit der Ehefrau des DJs auf die Insel Sylt.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/davidpuentez