Dieter Bohlen überrascht vor Hamburg-Konzert mit großer Ankündigung

Hamburg - Mit seiner als "größtes Comeback aller Zeiten" angekündigten Tour sorgt Dieter Bohlen (69) aktuell für jede Menge Schlagzeilen. Am Samstag spielt er in Hamburg in der Alsterdorfer Sporthalle - dafür rühren nun auch die DSDS-Finalisten die Werbetrommel.

Dieter Bohlen (69) startete seine Comeback-Tour in der Max-Schmeling-Halle in Berlin.
Dieter Bohlen (69) startete seine Comeback-Tour in der Max-Schmeling-Halle in Berlin.  © Christoph Soeder/dpa

"Ich lade für morgen für Hamburg alle vier ein. Und wenn das super läuft, nehm ich alle mit", hatte Bohlen am Freitag plötzlich in seiner Instagram-Story verkündet und das ganze DSDS-Final-Quartett der aktuellen Staffel mit auf seine Tour-Bühne eingeladen.

Neben dem aktuellen DSDS-Gewinner Sem Eisinger (29) werden den Poptitan also auch Lorent Berisha (19), Kiyan Yousefbeik (25) und Monika Gajek (21) begleiten. Und auch Pietro Lombardi (30) war am Samstag bereits in Hamburg unterwegs, um am Abend mit Dieter auf der Bühne zu stehen.

Nach den Negativ-Schlagzeilen um schlechte Konzertticket-Verkäufe und eine angebliche Playback-Show hatte Pietro den DSDS-Chefjuror bereits öffentlich in Schutz genommen und betont, dass Dieter auf seiner Tour natürlich live performe.

Dieter Bohlen: Diese Sache würde Dieter Bohlen als Familienminister sofort verbieten
Dieter Bohlen Diese Sache würde Dieter Bohlen als Familienminister sofort verbieten

Vorher hatte es Kritik gegeben, nachdem Bohlen im DSDS-Finale mit Playback aufgetreten war. "Nur, dass Ihr wisst, Leute, Dieter singt die ganze Show komplett live", schrieb Pietro anschließend in seiner Story.

Ein Playback sei bei TV-Auftritten dagegen ganz normal. "Also der Mann kann auch ohne Playback und zwar mit sehr viel Gefühl!", so Pietro weiter in der Story, die wiederum vom Poptitan gereposted wurde.

Dieter Bohlen holt neben Pietro Lombardi auch DSDS-Quartett auf die Bühne

Auch Monika Gajek (21) und Kiyan Yousefbeik (25) unterstützen Dieter Bohlen auf seiner Tour.
Auch Monika Gajek (21) und Kiyan Yousefbeik (25) unterstützen Dieter Bohlen auf seiner Tour.  © Screenshot Instagram/monikagjkk, kiyanesy (Bildmontage)

Und auch der DSDS-Finalist Kiyan Yousefbeik kündigte in einer Instagram-Story an, bei seinem Gast-Auftritt in Hamburg natürlich live zu performen und rührte ebenfalls die Werbetrommel: "Ich würde mich mega freuen, je mehr Leute von Euch da sind. Das ist sowieso geil seine Tour", erklärte er.

Der Veranstalter kündigte an, dass Bohlen mit seiner Comeback-Tour voraussichtlich zum letzten Mal mit seiner siebenköpfigen Band in Deutschland unterwegs sein werde.

Nach dem Auftritt in Hamburg, für den es am Samstagmittag noch zahlreiche Karten gab, stehen unter anderem noch Konzerte in Dortmund (25. April), Magdeburg (29. April), Erfurt (30. April) und Dresden (5. Mai) auf dem Programm.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa, Screenshot Instagram/monikagjkk, kiyanesy (Bildmontage)

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: