Dieser Krimi-Star spricht über seine Ängste und ist "glücklicher Single"

Berlin - Der Schauspieler Andreas Guenther (48) ist nach eigenen Worten derzeit "glücklicher Single".

Andreas Guenther (48, l.) und Philipp Hochmair (48) ermitteln gemeinsam in der Krimi-Reihe "Der Wien-Krimi: Blind ermittelt".
Andreas Guenther (48, l.) und Philipp Hochmair (48) ermitteln gemeinsam in der Krimi-Reihe "Der Wien-Krimi: Blind ermittelt".  © Petro Domenigg/Mona Film/Tivoli/ARD Degeto/dpa

Er genieße das Leben gerade sehr, weil er sich nach vielem Auf und Ab endlich die Arbeit aussuchen könne, die er möge.

"Liebe ist ein Geschenk. Liebe ist Geben, ohne etwas zurückzufordern. Liebe kann man nicht suchen, Liebe findet einen", sagte Guenther der Deutschen Presse-Agentur. Sie finde einen, wenn man dafür bereit sei. "Damit meine ich, sich selbst so zu achten, zu spüren und zu lieben, wie man ist."

Guenther sagte freimütig: "Es gab eine Zeit, da war nicht ich Kapitän meines Lebens, sondern die Angst. Mit der Hilfe eines Coachs und eines Therapeuten lernte ich, meine Ängste zu verstehen und zu überwinden."

Bachelorette-Gewinner Alex Hindersmann: "Komme sehr gut alleine klar"
Promis & Stars Bachelorette-Gewinner Alex Hindersmann: "Komme sehr gut alleine klar"

In der Reihe "Der Wien-Krimi: Blind ermittelt" ist Guenther diese und nächste Woche in neuen Folgen im Ersten zu sehen. Am Donnerstag (21.4.) kommt die Episode "Tod im Prater", am 28. April "Die nackte Kaiserin".

Der in Graz geborene Guenther lebt heute in Berlin. Er spielt in den Filmen an der Seite von Philipp Hochmair (48) den Hobby-Ermittler Nikolai Falk, einen aus Berlin stammenden Taxifahrer. Im Rostocker "Polizeiruf 110" ist er das Team-Mitglied Anton Pöschel.

Titelfoto: Petro Domenigg/Mona Film/Tivoli/ARD Degeto/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: