Diese Frage bekommt "Affe auf Bike" immer wieder gestellt: So lautet ihre Antwort!

Timmersiek/Türkei - Ann-Kathrin Bendixen alias "Affe auf Bike" (24) konzentriert sich nach ihrer "Let's Dance"-Zeit wieder aufs Reise-Bloggen. Einigen ihrer Follower und Followerinnen scheint das aber nicht zu passen.

Die Influencerin Ann-Kathrin Bendixen (24) wird für ihren Lebensstil immer wieder angefeindet.
Die Influencerin Ann-Kathrin Bendixen (24) wird für ihren Lebensstil immer wieder angefeindet.  © Screenshot/Instagram/affe_auf_bike (Bildmontage)

Bei Instagram veröffentlichte Ann-Kathrin jetzt eine Hater-Frage, die sie bereits seit viereinhalb Jahren immer wieder höre: "Was hast du eigentlich geleistet?", ist in dem Beispiel zu lesen.

In einem Reel, das sie mit Bildern ihrer bisherigen Reisen unterlegte, antwortete die Influencerin: "Mit 19 Jahren war ich krank, hatte Angst zu sterben und bin dann mit 400 Euro auf Reisen gegangen. Ich finde, das ist 'ne starke Leistung".

Über ihren Schicksalsschlag hatte Ann-Kathrin auch während ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" offen gesprochen: Eine eigentlich harmlose Nasennebenhöhlenentzündung hatte sich so sehr verschlimmert, dass sie in ihr Gehirn und Auge wucherte und ihr sogar für einige Tage das Augenlicht nahm.

Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung
Promis & Stars Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung

Diese dramatische Erfahrung brachte Ann-Kathrin zum Umdenken. Sie beschloss: "Wenn ich sterbe, will ich glücklich sterben", kaufte sich nach dem Abitur eine Suzuki Bandit und begann ihre Weltreise, auf der sie sich – mit einigen Pausen – noch immer befindet.

Inzwischen ist Ann-Kathrin wieder gesund und blickt bereits mit 24 Jahren auf viele spannende Erfahrungen zurück.

In einem Reel teilte "Affe auf Bike" ihre Gedanken zu dem Thema

Ann-Kathrin Bendixen: "Es ist so viel wichtiger, das Leben zu leben"

"Aber in der Gesellschaft ist meistens eine starke Leistung die, wenn du mit materiellen Dingen prahlen kannst oder groß Geld verdient hast", so die Influencerin weiter.

Doch die Norddeutsche hat da eine andere Sicht der Dinge: "In meinen Augen ist eine starke Leistung, dich selbst gefunden zu haben und glücklich zu sein. Es ist so viel wichtiger, das Leben wirklich zu leben, weil es so unfassbar kurz ist". Und mit dieser Meinung ist Ann-Kathrin nicht alleine, was auch ein Blick in die Kommentarspalte zeigt.

Ihre Fans finden: "Da ist jemand ganz grün vor Neid!", "Ziemlich frech so eine Frage." Und die Influencer Claudia und Robert alias "Freiheit im Gepäck" kommentierten unter dem Post: "Solchen Quatsch hören wir auch ständig – aber ist nicht genau das das Coole, es so leicht aussehen lassen zu können?"

Titelfoto: Screenshot/Instagram/affe_auf_bike (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: