Deutschland-Tour in Gefahr? Robbie Williams mit Rückschlag: "War traurig, ängstlich, depressiv"
London (Großbritannien) - Zeit seiner Karriere hatte Robbie Williams (51) mit einer Alkohol- und Drogenabhängigkeit sowie Depressionen zu kämpfen. Eigentlich befindet sich der "Angels"-Interpret seit vielen Jahren auf einem Weg der Besserung, doch nun erlitt der Brite eigenen Aussagen zufolge einen heftigen Rückschlag.

Seit mehr als einem Jahrzehnt musste Williams sich nicht mehr mit depressiven Schüben auseinandersetzen. Doch 2025 startete für das frühere "Take That"-Mitglied dann überraschend schlecht.
"Das Jahr begann mit psychischen Problemen, die ich schon sehr, sehr lange nicht mehr hatte", sagte der 51-Jährige im Gespräch mit dem britischen Mirror. "Ich war traurig, ich war ängstlich, ich war depressiv", gestand der Sänger.
Das Ganze sei nicht etwa von Ticketverkäufen oder seiner Tour ausgelöst worden. Auch die Demenz seiner Mutter Janet, die Parkinson-Erkrankung seines Vaters Pete oder der Krebs seiner Schwiegermutter Gwen könnten nicht einfach als Ursachen genannt werden, versuchte Williams zu verdeutlichen.
"Meine Frau sagte immer: 'Wenn deine Depression sprechen könnte, was würde sie sagen?'", berichtete der Popstar. Woraufhin er keinen genauen Grund anführen könnte. "Es ist einfach so. Es ist einfach ein allgegenwärtiges Gefühl", erklärte er.
Robbie Williams auf dem Weg der Besserung: Vorbereitung auf Tour hat begonnen

Bereits seit seinen 20ern leidet Williams unter Depressionen. Für den "Feel"-Interpreten war das Wiederauftreten der Erkrankung ein schwerer Schock. Er war davon ausgegangen, seine mentale Gesundheit längst im Griff zu haben.
"Ich dachte, das wäre das Ende meiner Geschichte, und ich würde einfach in dieses wunderbare Märchenland spazieren. Dass [die Depressionen] zurückkamen, war also sehr verwirrend."
Doch der Brite konnte seine Fans auch etwas beruhigen: Inzwischen scheint es Williams schon wieder besser zu gehen, die depressive Phase hat der Sänger vorerst hinter sich gelassen.
Seiner riesigen Tour, die in wenigen Wochen beginnt, sollte nichts im Wege stehen. Williams befindet sich derzeit mitten in den Vorbereitungen. Während der Konzertreihe wird der Superstar auch Halt in Deutschland machen.
Unter anderem in Leipzig, München, Berlin und Frankfurt will der Sänger in diesem Sommer auf der Bühne stehen.
Titelfoto: Montage: dpa/AAP | Diego Fedele, dpa/KEYSTONE | Michael Buholzer