Deutsches Muskel-Monster lässt Ernährung schleifen: Bittere Wahrheit und ernste Botschaft
Frankfurt am Main/Thailand - Er ist der personifizierte Fitness-Lifestyle und auch deshalb der wohl mit Abstand beliebteste deutsche Influencer der Branche - Johannes Lindner (30). Doch jetzt ließ der gebürtige Bayer einen wichtigen Aspekt seiner gewohnten Routine gewaltig schleifen. Neben einer eindringlichen Botschaft hatte dies aber einen fundierten Grund.
24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr ist "Joesthetics", wie das deutsche Muskel-Monster den meisten weitaus besser bekannt ist, in absoluter Topform: kein Gramm Fett zu viel am Leib, fast schon zu Hause im Fitnessstudio und stets mit der passenden Essensroutine am Start.
Doch eben Letzteres vernachlässigte das frisch gebackene Mitglied im Klub der Dreißiger (Johannes feierte Anfang Januar seinen 30. Geburtstag) in den vergangenen Tagen und Wochen ordentlich, wie er in einem aktuellen Instagram-Post vom Dienstag selbst mitteilte.
Auf einem ersten Schnappschuss der veröffentlichten Bilderreihe sah man Johannes wohl auch deshalb etwas miesepetrig dreinblicken, während er zum Spiegelselfie ansetzte. Zudem schrieb der Ausnahmeathlet in seinem Beitrag, dass er das Ausdauertraining gänzlich abgesetzt habe.
Wer aber einen genauen Blick auf den Körper des gebürtigen Bayern, der fast acht Millionen Follower auf seinem Instagram-Profil vereint, wirft, der sieht noch immer eine beeindruckende Menge an Muckis und sucht eher erfolglos nach einer "Plauze".
Dennoch hatte der 30-Jährige passend zu seinem Post noch eine enorm wichtige Botschaft für seine Anhänger im Schlepptau, die es durchaus zu berücksichtigen gilt.
Joesthetics alias Johannes Lindner versucht seine rund acht Millionen Follower stets zu motivieren
Zum einen wollte er mit seinem Beitrag deutlich machen, dass eben auch er ein ganz normaler Mensch sei, der nicht immer in absoluter Topform sein könne. Zum anderen animierte er seine Fans dazu, den Fokus auch mal ein wenig abzulegen und zumindest hin und wieder einfach ein wenig zu leben.
Er selbst gönnte sich in den vergangenen Tagen bewusst die ein oder andere Mahlzeit mehr. Denn schon in acht Wochen will Johannes wieder auf der Bühne eines Bodybuilding-Wettbewerbs stehen, um dort dann seine "Pro Card" für die Teilnahme an professionellen Contests einzusacken.
Titelfoto: Montage: Instagram/joesthetics