Nach Sex-Beichte: Désirée Nick kann sich vor Angeboten kaum retten

Berlin - Nach ihrem Geständnis, seit Jahren keinen Sex mehr gehabt zu haben, kann sich Désirée Nick (66) vor unmoralischen Angeboten kaum retten.

Nach ihrem Bekenntnis zum Leben ohne Sex erhielt Désirée Nick (66) eine wahre Flut an Zuschriften von Männern.
Nach ihrem Bekenntnis zum Leben ohne Sex erhielt Désirée Nick (66) eine wahre Flut an Zuschriften von Männern.  © Georg Wendt/dpa

Gerade hat sich die Entertainerin als älteste Frau überhaupt erstmals für den "Playboy" ausgezogen. Mit den hüllenlosen Bildern in der neuesten Ausgabe des Magazins hat die 66-Jährige offenbar Begehrlichkeiten in der Männerwelt geweckt.

Wie Désirée Nick der "Bild"-Zeitung verriet, habe sie nach ihrem Bekenntnis zum sexfreien Leben zahlreiche - teils sehr eindeutige - Zuschriften von Herren erhalten, die sie aus ihrer Abstinenz erlösen wollen.

"Es haben sich sogar bereits Homosexuelle angeboten, um mir zu helfen. Da ich zu jung für Bingo und zu alt für Ecstasy bin, gibt es offenbar eine klaffende Lücke in meinem Leben, die geschlossen werden muss", verriet Kabarettistin in dem Interview.

Désirée Nick beklagt fehlende Konfliktfähigkeit: "Angst macht krank"
Désirée Nick Désirée Nick beklagt fehlende Konfliktfähigkeit: "Angst macht krank"

Teilweise hätten sich sogar alte Schulfreunde gemeldet, mit denen sie seit mehr als 50 Jahren nicht gesprochen habe. Doch für sie funktioniere Sex nur, wenn sie auch an der Person selbst Interesse habe, betonte Désirée Nick.

Deutschlands spitzeste Zunge sieht also keinen Grund, ihre Enthaltsamkeit zu brechen. Mit einem Seitenhieb auf die selbst ernannten Moralwächter der Kirche sagte Nick: "Enthaltsamkeit ist eine Zäsur, welche die katholische Kirche bekanntlich als Zölibat predigt. Die können mich gerne für Vorträge buchen - offenbar bin ich da besser als die."

Désirée Nick: Die Entertainerin steht zu ihrer Enthaltsamkeit

Désirée Nick zeigt gerne, was sie hat. Für den "Playboy" ließ die 66-Jährige zuletzt alle Hüllen fallen.
Désirée Nick zeigt gerne, was sie hat. Für den "Playboy" ließ die 66-Jährige zuletzt alle Hüllen fallen.  © Gerald Matzka/dpa

Viel eher scheint der Blondine das neu erweckte sexuelle Interesse an ihrer Person gehörig auf den Geist zu gehen. "Ich glaube, ich brauche Personenschutz!", erklärte Nick mit Blick auf ihren anstehenden Besuch auf dem Oktoberfest in München.

Désirée Nick lebt nach eigenen Angaben seit elf Jahren ohne Sex - und ist damit durchaus zufrieden. "Ich lenke seither die ganze Energie, die Menschen für Sex aufbringen, diese sinnliche Chemie, offenbar auf ein höheres Ziel - nämlich meine künstlerische Darstellung", sagte die frühere Dschungel-Königin dem Boulevard-Blatt.

Die sexfreie Zeit hat Désirée Nick zuletzt gut genutzt. Am 13. September erscheint ihr neues Buch "Alte weiße Frau. Warum Falten kein Knick im Lebenslauf sind" (Penguin, 18 Euro). Darin macht sich die Autorin gewohnt bissig gegen Altersdiskriminierung stark.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Désirée Nick: