Désirée Nick lässt für den Playboy die Hüllen fallen: Das sagt Karl Lauterbach dazu
Berlin - Lobende Worte vom Gesundheitsminister: Karl Lauterbach (60, SPD) hat sich positiv zu Désirée Nicks (66) Playboy-Fotos geäußert.
"Ich wurde von allen Leuten auf die Fotos angesprochen. Karl Lauterbach kenne ich, weil er Gast in meinem Podcast war. Er hat mir gesagt, dass er begeistert von den Bildern ist", sagte Deutschland spitzeste Zunge im Gespräch mit "RTL".
Selber die Hüllen fallen lassen wolle der SPD-Politiker aber nicht, ergänzte die Entertainerin, die mit 66 Jahren die bisher älteste Frau auf einem deutschen "Playboy"-Cover ist.
Auf die Frage des Privatsenders beim Sommerfest im Hauptstadtstudio, ob Bundeskanzler Olaf Scholz (66, SPD) die Nackedei-Bilder kommentiert habe, spöttelte die Kabarettistin: "Er hat doch die Augenklappe. Da müsste er schon ganz genau hingucken bei den Bildern."
Doch warum zog sich die "Dschungelcamp"-Siegerin von 2004 überhaupt für das Heft aus? Dahinter steckt eine klare Botschaft, denn sie will nach eigenen Angaben auf Altersdiskriminierung aufmerksam machen.
"Der Blick auf eine Frau in der Mitte des Lebens ist klischeebehaftet und voller Vorurteile. Ich möchte diese Rollenbilder und Klischees durchbrechen", verriet die Diseuse in der deutschen Oktober-Ausgabe des Männermagazins.
Titelfoto: Kay Nietfeld/dpa, Georg Wendt/dpa (Bildmontage)