Ex-GNTM-Model Tessa Bergmeier: "Bin komplett allein mit meinen Kids"
Hamburg - Ein Jahr ist es bereits her, dass das EX-GNTM-Model Tessa Bergmeier (34) im RTL-Dschungelcamp war. TAG24 traf sie jetzt in Hamburg.
Für das Charity-Event zugunsten des Altonaer Kinderkrankenhauses hatte sich Tessa in dieser Woche als Aufhilfskellnerin die Schürze umgebunden. Auch im vergangenen Jahr war das Model schon dabei, konnte sich aber vor Schmerzen kaum auf den Beinen halten.
"Die Rückenschmerzen habe ich immer noch", erzählte sie jetzt TAG24. "Aber ich habe mehr darüber gelernt, woher die kommen. Weil Bandscheibenprobleme sind Anspannungen." Wenn sie aber gut auf ihren Körper achte und sich auch die Zeit nehme, in sich hineinzufühlen, könne sie inzwischen gut mit den Beschwerden umgehen.
Doch so ganz ohne Anspannungen kommt die alleinerziehende Mutter natürlich nicht durchs Leben: "Ich bin gerade seit zwei Wochen komplett allein mit meinen Kids, der Papa ist in Peru. Und das geht auch auf meinen Körper", so Tessa weiter.
Normalerweise seien die Kinder am Wochenende auch mal bei ihrem Ex-Partner, sodass sie dann etwas Zeit für sich habe. An diesem Abend hat sich Tessa Hilfe von einer Babysitterin geholt. "Sonst könnte ich heute gar nicht hier sein."
Die Charity-Gala im "Cornelia Poletto Palazzo" steht jedes Jahr ganz im Zeichen des "Lufthafens" im Altonaer Kinderkrankenhauses. Doch Tessa hat sich für diesen Abend auch noch etwas anderes auf die Fahne geschrieben ...
Tessa Bergmeier setzt sich für Veganismus ein
Als einzige Promi-Kellnerin servierte sie nämlich ausschließlich vegane Speisen – in der Hoffnung, damit vielleicht auch den ein oder die andere von ihrem Lebensstil überzeugen zu können. "Wenn du vegan lebst, dann möchtest du nicht unbedingt Tierleichen durch die Gegen tragen", erklärte sie dazu.
Auch bei Instagram kämpft Tessa deshalb unermüdlich gegen Massentierhaltung und Tierleid. Doch hat sie das Gefühl, dass sich die Gesellschaft verändert? "Auf jeden Fall! Ich bekomme jeden Tag Nachrichten von Menschen, die versuchen, das anders zu machen. Die Menschen denken immer mehr um. Weil es ein Thema ist, das uns alle angeht."
Noch vor einem Jahr hatte Tessa mit ihrem Auftritt im RTL-Dschungelcamp für Aufsehen gesorgt: Auch dort wollte sie die vegane Community vertreten und weigerte sich dementsprechend auch bei den Prüfungen, tierische Produkte zu essen.
In diesem Jahr ist das dort aber kein Thema mehr. Selbst die sonst vegetarisch lebenden Kim Virginia (28) schreckte bei den Prüfungen nicht vor Fleisch zurück. "Ich finde das schade, anzugucken. Es kann auch Unterhaltung stattfinden, ohne dass Tiere gequält oder Leichenteile gegessen werden."
Deshalb sei sie vom aktuellen Dschungelcamp enttäuscht, so Tessa weiter.
Titelfoto: TAG24/Franziska Rentzsch