Der MDR-Moderator und die RTL-Wetterfee: Ehe-Aus nach 13 Jahren
Leipzig/Köln/Berlin - Nach 13 Ehe-Jahren ist alles aus und vorbei: Das Moderatoren-Pärchen Eva (44, "Punkt 6") und Peter Imhof (49, "MDR um 4") hat sich getrennt.
Die RTL-Wettermoderatorin bestätigte das Ende der Beziehung nun in einem emotionalen Beitrag auf Instagram.
"Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich trenne oder dass unsere Beziehung kaputtgehen könnte", sagte sie in ihrer Instagram-Story. "Aber manchmal passieren Dinge im Leben, die einen quasi auf einen anderen Weg führen." Was genau sie damit meint, ließ die Wetterfee offen.
Sie habe sich schon vor über einem Jahr von ihrem Mann getrennt, allerdings verschwiegen das beide bisher. Der Grund: Eva Imhofs psychische Erkrankung, mit der sie zu kämpfen hat. "Ich hätte nicht die Stärke gehabt, mich mit einer Öffentlichkeit sozusagen konfrontiert zu sehen."
Auch aus Rücksicht auf ihre Familie, zu der die gemeinsamen Zwillinge Lilly und Luisa (beide 10) gehören, äußerten sie sich lange nicht zur Trennung. Es dauere einige Zeit, "bis man einen Weg findet, damit umzugehen", erklärte Eva Imhof in ihrem Post.
Böses Blut herrscht zwischen den jetzigen Ex-Ehepartnern nicht: "Ich bin sehr dankbar für unsere 13-jährige Ehe und die wundervollen Kinder, die wir auf die Welt gebracht haben und für die wir weiterhin gemeinsam sorgen."
Titelfoto: Foto: dpa/Jens Kalaene