Mit Vermietern zerstritten? Denise Munding kehrt ihrem Hof den Rücken!

Minden - Denise Munding musste jüngst einen schweren Verlust verkraften und Abschied von ihrem Pony nehmen, das sie etliche Jahre durchs Leben begleitet hatte. Das war jedoch noch nicht alles - obendrein steht nun nämlich auch noch ein Umzug an!

Denise Munding und Partner Nils Dwortzak sind im November 2022 Eltern der kleinen Jersey geworden.
Denise Munding und Partner Nils Dwortzak sind im November 2022 Eltern der kleinen Jersey geworden.  © Instagram/denise_munding

Denise hat sich bei Instagram eine beachtliche Community mit rund 76.800 Fans aufgebaut, die mit Spannung den Hof-Alltag des ehemaligen "Bauer sucht Frau"-Stars verfolgen.

Dabei gibt die zweifache Mama regelmäßig interessante Einblicke in ihre Arbeit mit den zahlreichen Tieren, um die sie sich kümmert, darunter Kühe, Schweine und Pferde.

Am Donnerstag meldete sich die fleißige Landwirtin jedoch mit unschönen Neuigkeiten bei ihren Anhängern. Nachdem sie erst kürzlich den Tod ihres geliebten Ponys verkraften musste, steht der Naturfreundin und ihren Liebsten weiterhin eine turbulente Zeit bevor: Denise und ihre Familie müssen umziehen!

Amira Pocher: Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"
Amira Aly Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"

"Wie sagt man immer so schön? Wenn's kommt, dann kommt's richtig dicke", begann die TV-Bekanntheit ihre Follower zu unterrichten und offenbarte, dass sie und ihr Partner Nils Dwortzak auch noch an einer anderen "Baustelle" zu knabbern hätten.

Auch bei Instagram trauerte Denise Munding um ihr Pony

Denise Munding appelliert an Fans: "Haltet immer alles schriftlich fest"

Denise Munding berichtete ihren Fans bei Instagram von ihren Umzugsplänen.
Denise Munding berichtete ihren Fans bei Instagram von ihren Umzugsplänen.  © Bildmontage: Instagram/denise_munding (Screenshots)

"Unsere Vermieter haben uns netterweise jetzt mitgeteilt, dass sie den Hof hier nicht verkaufen werden und somit ist das für uns hier auf gar keinen Fall eine Option, weiter zu bleiben", berichtete Denise.

Das Haus, in dem sie zurzeit mit ihrer Familie lebt, sei ohnehin viel zu klein und ein Ausbau mit hohen Kosten verbunden.

"Und das möchten wir nicht anderen Leuten in den Hals schieben, dafür, dass wir dann anschließend gar nichts mehr davon haben, wenn wir gehen", so die zweifache Mutter. Das war jedoch noch nicht alles, denn obendrein berichtete Denise von "einigen Diskussionen zwischen uns und unseren Vermietern, die wir nicht so korrekt finden."

Es ist nicht Rebecca Mir! Massimo Sinató kuschelt mit leicht bekleideter Lady
Rebecca Mir Es ist nicht Rebecca Mir! Massimo Sinató kuschelt mit leicht bekleideter Lady

Was genau Anlass für die Unstimmigkeit zwischen beiden Parteien war, verriet sie nicht. Allerdings appellierte Pferdenärrin an ihre Fans, immer alles schriftlich festzuhalten.

"Dann geht's Euch besser am Ende. Ihr zahlt sonst nur ordentlich Lehrgeld, so wie wir", offenbarte Denise und machte keinen Hehl aus ihrer Enttäuschung über ihre Vermieter, von denen sie eigentlich dachte, man pflege ein freundschaftliches Verhältnis, wie sie gestand.

Denise und Nils wollen sich aus "schwarzem Loch kämpfen"

Nun sucht die vierköpfige Familie eine neue Bleibe, genauer gesagt einen landwirtschaftlichen Betrieb oder eine Reitanlage.

Das neue Objekt sollte im Idealfall auch eine Halle haben - aus gutem Grund, wie Denise verriet: "Damit ich einfach wieder mehr Berittpferde habe, dass auch Nils und ich uns wieder aus unserem schwarzen Loch kämpfen können", erklärte sie.

Ihren Fans sei die Zweifach-Mama dankbar für Hinweise über freie Objekte, wie sie abschließend erklärte: "Sagt gerne Bescheid. Wir möchten erst mal natürlich nur pachten oder mieten, hätten aber gerne die Kaufoption."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/denise_munding (Screenshots)

Mehr zum Thema Denise Munding: