Als Denise Munding in ihre BiFi beißt, fällt ihr etwas Komisches auf: "Richtig iih!"
Kreis Höxter - Beef um BiFi? Seit 50 Jahren liegt die Salami mit der orangefarbenen Verpackung in den hiesigen Supermarktregalen und wird von zahlreichen Fleischessern als deftiger Snack für zwischendurch gekauft. Auch "Bauer sucht Frau"-Star Denise Munding (32) war lange Jahre begeistert von der Kult-Wurst - bis sie kürzlich eine unerfreuliche Entdeckung machte.
"Ich hatte mal wieder total Hunger auf 'ne BiFi", berichtete Denise ihren knapp 79.000 Instagram-Followern in einer Story.
Die Pferdewirtin, die im November eine kleine Tochter zur Welt gebracht hat, beobachtet nach der Schwangerschaft ein recht ungewöhnliches Essverhalten an sich selbst. "Ich prügle mir einfach sechs Toasts rein und hab' danach immer noch Hunger."
Eine BiFi kam daher wie gerufen für die Fleischliebhaberin. Doch als Denise den ersten Bissen nahm, war die Ernüchterung groß: "Ich musste feststellen, dass die BiFi auf einmal total scheiße schmeckt."
Irritiert erkundigte sich die Bäuerin bei ihren Fans: "Ist euch das auch aufgefallen, dass die auf einmal so weich ist und unglaublich viel Fettanteil da drin hat, also so Bröckel ... Richtig iih. Ganz komisch."
Sie habe immer gerne BiFi gegessen, ihre letzte Erfahrung habe sie jedoch "voll enttäuscht". Und tatsächlich scheint Denise mit ihrem Verdacht, dass sich etwas an dem Kult-Snack geändert hat, nicht alleine dazustehen.
Denise Mundings Fans bestätigen BiFi-Verdacht: "So weich und lümmelig"
In einem Instagram-Voting stimmten rund zwei Drittel der Teilnehmer zu, dass sich der Geschmack von BiFi verändert habe.
"Die schmeckt einfach ganz komisch jetzt, so weich und lümmelig", sah sich Denise in ihrer Vermutung bestätigt, dass es sich in ihrem Fall nicht bloß um ein Sonntagsprodukt gehandelt hat.
Viele User hätten ihr nun empfohlen, die BiFi vor dem Kaufen erst einmal auf ihre Konsistenz hin "abzutasten", berichtete die Ex-Kuppelshow-Teilnehmerin mit ungläubigem Lachen. "Ich weiß ja nicht, ob ich alle BiFis antatschen möchte, um dann herauszufinden, ob das eine harte oder weiche BiFi ist."
Für Denise gibt es daher nur eine Lösung: "Ich werde jetzt keine BiFi mehr kaufen. Solange die so kacke schmeckt, will ich die auch nicht mehr essen. Die, die noch übrig sind, die gehen vermutlich an die Hunde."
Titelfoto: Montage: Martin Schutt dpa/lth, Instagram/Screenshot/Denise Munding