Shania Tyra und Davina Shakira: Das steckt hinter den Vornamen der Geiss-Töchter

Monaco - Sie stehen seit ihrer Kindheit im Rampenlicht, ihren vollen Namen kennen aber nur wenige - gemeint sind: Davina Shakira (20) und Shania Tyra Geiss (19). Jetzt verriet Mama Carmen (58) die Hintergründe der ungewöhnlichen Namenswahl für ihre Kids!

Robert Geiss (59), seine Ehefrau Carmen (58) sowie die beiden Töchter Davina (l.) und Shania (r.) genießen das Leben der Reichen und Schönen in vollen Zügen.
Robert Geiss (59), seine Ehefrau Carmen (58) sowie die beiden Töchter Davina (l.) und Shania (r.) genießen das Leben der Reichen und Schönen in vollen Zügen.  © Instagram/davinageiss (Screenshot)

Im Rahmen der Reality-Doku "Die Geissens" kann das Fernsehpublikum den Millionärstöchtern seit 2011 nicht nur beim Geldausgeben, sondern vor allem auch beim Erwachsenwerden zusehen.

Zu ihren wohlhabenden Eltern pflegen die Schwestern ein äußerst inniges Verhältnis - und das kommt nicht von ungefähr. Bevor sie geboren wurden, hatte Carmen neun Fehlgeburten erlitten.

Mit 36 brachte die Kult-Blondine dann ihr erste Tochter Davina zur Welt. Nur 14 Monate später folgte Shania. "Unsere Mädchen sind die größten Geschenke, die mir der liebe Gott jemals gemacht hat", stellt Carmen jetzt in einem exklusiven "Bild"-Interview klar.

Davina Geiss: Liebes-Tacheles von Davina Geiss! Deshalb ist die Millionärs-Tochter noch Single
Davina Geiss Liebes-Tacheles von Davina Geiss! Deshalb ist die Millionärs-Tochter noch Single

Im weiteren Verlauf des Gesprächs kommt die Ehefrau von Modemacher Robert Geiss (59) dann auch auf die Namen ihrer Abkömmlinge zu sprechen und erläutert die Geschichte hinter der extravaganten Auswahl.

"Da habe ich mich von den Sängerinnen Shakira und Shania Twain inspirieren lassen. Davina hieß die Tochter einer Freundin, sie war wunderschön. Und Tyra nach dem Model Tyra Banks", so die Begründung der "Jetset"-Interpretin.

Im TV gewähren "Die Geissens" seit 2011 exklusive Einblicke in ihr Luxusleben

Ohne den Klo-Gei(s)tesblitz von Papa Robert Geiss hieße Davina heute anders

Immer wieder sorgen die beiden Millionärstöchter mit sexy Aufnahmen von sich für Ausnahmezustände auf ihren Instagram-Profilen.
Immer wieder sorgen die beiden Millionärstöchter mit sexy Aufnahmen von sich für Ausnahmezustände auf ihren Instagram-Profilen.  © Bildmontage: Instagram/davinageiss, Instagram/shaniageiss (Screenshots)

Erst vor wenigen Monaten hatte Davina in einer Instagram-Fragerunde offen zugegeben, dass sie eigentlich "Kimberley" hätte heißen sollen. "Aber dann war mein Vater mal auf der Toilette, und die Klo-Rolle hieß Kimberley."

Die Erleuchtung kam Papa Robert also wie so oft während der "Geschäftszeiten". Oder wie der 59-Jährige stets zu sagen pflegt: beim "Big Business". Seine bessere Hälfte befindet sich dagegen weiter in akuter Plauderlaune.

Im Rahmen des Interviews gab Carmen nämlich noch ein paar intime Details aus dem Sexleben ihrer attraktiven Töchter preis. "Beide sind noch Jungfrau!", erklärte die Wahl-Monegassin voller Stolz.

Davina Geiss: Fans erkennen sie kaum wieder: Davina Geiss auf neuen Fotos völlig verändert!
Davina Geiss Fans erkennen sie kaum wieder: Davina Geiss auf neuen Fotos völlig verändert!

Davina und Shania würden es bewusst langsam angehen lassen. "Sie sind sehr glücklich mit ihren Freundschaften. Eine feste Beziehung hatten beide noch nicht."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/davinageiss, Instagram/shaniageiss (Screenshots)

Mehr zum Thema Davina Geiss: