Das sagt Isi Glück zur Entwicklung der Feierkultur am Ballermann
Mallorca - Isi Glück (33, "Delfin") hat sich als Partyschlager-Sängerin einen Namen gemacht. Aber wie steht sie zur aktuellen Feierkultur am Ballermann?
"Auf Malle wurde schon immer wild gefeiert", so die 33-Jährige in ihrer Instagram-Story.
"Aber ich muss auch sagen, seit Corona ist alles nochmal ein bisschen extremer geworden, wo ich auch gerade bei sehr jungen Leuten oftmals denke 'Mann, übertreibt nicht'."
Man müsse sich trotzdem auch auf Mallorca benehmen, so Isi, die selbst vor einigen Jahren auf die Insel gezogen ist.
Gerade in der Bierstraße, genauer gesagt in der Bar "Sommerland", sei es eben nicht angebracht, sich oberkörperfrei danebenzubenehmen.
Das Sommerland ist der neue Biergarten des ehemaligen Megapark-Direktors Carlos Lucio (45). Mit ihm ist die Sängerin seit rund sieben Jahren liiert. Eröffnung feierte das Lokal erst Mitte April dieses Jahres.
2023 wurde die Bierstraße zu den sogenannten ZEIT-Zonen hinzugefügt. Das heißt, während der Hauptsaison gelten dort "Benimmregeln". Unter anderem ist in der Zeit das Trinken von Alkohol auf öffentlicher Straße verboten.
Dass es so schlimm geworden sei, wie manche berichten, empfindet die Sängerin aber nicht so. "Hier und da ein bisschen, aber alles im Rahmen, glaube ich."
Und: "Ich freue mich, dass es so schön voll wird und dass Malle und unsere Musik diesen mega Hype hat."
Isi Glück: "Ich könnte den Job mein Leben lang machen"
Isi Glück ist vom Ballermann vermutlich kaum noch wegzudenken. Bis sie den Weg auf die Bühne fand, hat es allerdings ein bisschen gedauert.
Sie habe drei Ausbildungen gemacht - Sport- und Fitnesskauffrau, Versicherungskauffrau, TV-Radakteurin - festangestellt gearbeitet, viele Praktika gemacht ...
Nach spätestens zwei Jahren habe sie jedoch immer wieder das Gefühl gehabt, dass es noch nicht das Richtige sei.
Und heute? "Jetzt habe ich das erste Mal das Gefühl, ich habe keinen Tag, an dem ich genervt bin. Ich kann alles selber entscheiden (...). Ich fühle mich sauwohl mit dem Job, den ich gerade mache und könnte den mein Leben lang machen, glaube ich."
Titelfoto: IMAGO / nicepix.world, Screenshot/Instagram/isi_glueck