Das macht GNTM-Gewinnerin Simi Kowalski jetzt beruflich
Hamburg/Berlin - Simi Kowalskis (26, "Germany's Next Topmodel") großer Traum war es immer zu modeln. Was die 26-Jährige inzwischen hauptberuflich macht, verriet sie jetzt im Rahmen einen Q&As auf Instagram.

2019 gewann Simi, eigentlich Simone, das "Germany's Next Topmodel"-Finale der 14. Staffel und zog sich anschließend nach Bali zurück. Der erhoffte Erfolg als Model blieb für die junge Frau danach aber aus.
Bereits im März 2023 ließ sie auf Instagram anklingen, dass sie den Wunsch vom Model-sein künftig beerdigen könnte. "Vielleicht ist es mit fast 26 Jahren nun an der Zeit, mit dem Träumen aufzuhören", erklärte sie damals.
Ganz so weit ist es aber noch nicht. Sogar der Laufsteg könnte demnächst vielleicht wieder winken.
Hauptberuflich hat die 26-Jährige inzwischen offenbar andere Wege eingeschlagen, wie sie auf eine Follower-Nachfrage erklärte.
"Das Modeln war immer meine Leidenschaft, die ich zum Beruf machen wollte", bekräftigte Simi am Mittwoch. Allerdings habe sie sehr viele Schwierigkeiten gehabt, als Model Fuß zu fassen.
Deshalb habe sie sich der Schauspielerei gewidmet.
Simi Kowalski zeigt auf Instagram eine Stunt-Choreografie
Simi Kowalski ist 2024 wieder im TV zu sehen

Schon in diesem Jahr werde Simone wieder im Fernsehen zu sehen sein, versprach die Wahl-Berlinerin am Mittwoch.
Wo genau und in welchem Format behielt sie zunächst (noch) für sich. Vielversprechend: In der Vergangenheit zeigte sie sich auf Instagram, wie sie eine Stunt-Choreografie - eine Schlägerei - ausübte. Ob diese Probe mit TV-Projekten im Zusammenhang steht? Vielleicht.
Nicht die einzige Karriere, die das Model nun verfolgt. "Nebenbei versuche ich eine Soul-Influencerin zu sein und poste aus dem Herzen." Ob sie damit wohl auch Geld verdienen kann?
Für Kooperationen mit Brands sei sie jedenfalls offen.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/simi.kowalski