Danni Büchner: Darum zeigt sie ihre Kinder im Netz!

Palma de Mallorca - Fotos der eigenen Kinder auf Social Media posten oder nicht? Bei diesem Thema scheiden sich die Geister! "Goodbye Deutschland"-Bekanntheit Danni Büchner (45) gehört zum Lager: Content MIT dem Nachwuchs - und steht hinter ihrer Entscheidung!

Danni Büchner (45) steht dazu, dass sie ihre Kinder im Netz zeigt.
Danni Büchner (45) steht dazu, dass sie ihre Kinder im Netz zeigt.  © Screenshot/Instagram/dannibuechner

Wer Danni Büchner bei Instagram folgt, der kennt auch ihre Familie: Inzwischen sind drei ihrer fünf Kinder volljährig, doch auch ihre noch recht kleinen Zwillinge Jenna und Diego (beide 6) sind immer wieder auf dem Social-Media-Kanal der bekannten TV-Auswanderin zu sehen.

Eine Entscheidung, die die 45-Jährige bewusst und aus guten Gründen getroffen habe, wie Danni jetzt in einem Interview verraten hat.

"Ich zeige ab und zu meine Kinder - sehr viel weniger als sonst - aber in meinem Fall ist es ja so, dass sie auch oft im Fernsehen zu sehen sind", rechtfertigte sich die Wahl-Mallorquinerin gegenüber RTL. Sie teile aber schon nicht mehr so häufig wie früher Aufnahmen ihrer Sprösslinge.

Danni Büchner: Büchner-Tochter mit Lungenentzündung im Krankenhaus, Mama Danni in Sorge: "Panische Angst"
Daniela "Danni" Büchner Büchner-Tochter mit Lungenentzündung im Krankenhaus, Mama Danni in Sorge: "Panische Angst"

Trotzdem rufen die Fotos und Videos der Kleinen offenbar gerne mal die Instagram-Polizei auf den Plan: "Immer mal wieder gibt es Stimmen, die das ziemlich blöd finden."

"Ich zeige meine Kinder ja nicht in dämlichen Situationen", relativierte die Witwe von Jens Büchner (†49). Dadurch, dass sie häufig auch bei "Goodbye Deutschland" zu sehen seien, könne sie die Knirpse zudem eh nicht verstecken.

Danni Büchner: "Ich kenne die Gefahren, wenn man Kinder im Netz zeigt!"

Danni Büchner (45) mit ihren Zwillingen Diego und Jenna (beide 6).
Danni Büchner (45) mit ihren Zwillingen Diego und Jenna (beide 6).  © Screenshot/Instagram/dannibuechner

Dass das öffentliche Posten von Kinderbildern auch Risiken für die Kleinen bergen könne, sei ihr durchaus bewusst: "Ich bin 45 Jahre alt, ich kenne die Gefahren, wenn man Kinder im Netz zeigt. [...] Aber letztendlich kannst du dein Kind nicht davor schützen, wenn du ins Freibad gehst", stellte die Reality-Bekanntheit klar.

Sie finde es vor allem schwierig, wenn Follower versuchten, sie zu belehren. So fürchteten viele ihrer Fans, dass sich Pädophile an den Fotos der Zwillinge ergötzen könnten. "Ich ignoriere das, weil ich für mich entschieden habe, dass ich sie zwischendurch zeige."

Ihre Kinder seien regelmäßig im Fernsehen zu sehen und würden eben in der Öffentlichkeit aufwachsen.

Danni Büchner: Danni Büchner in Angst: "Ich kann mit den Kindern nicht irgendwo draußen im Zelt wohnen!"
Daniela "Danni" Büchner Danni Büchner in Angst: "Ich kann mit den Kindern nicht irgendwo draußen im Zelt wohnen!"

Diego und Jenna kamen 2017 zur Welt, eineinhalb Jahre vor dem Tod ihres Vaters Jens. Seitdem zieht Danni Büchner, die bereits drei ältere Kinder aus einer früheren Beziehung hat, ihre Zwillinge alleine groß - und entscheidet damit auch alleine, wie viel von ihnen sie mit der Öffentlichkeit teilen möchte.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/dannibuechner

Mehr zum Thema Daniela "Danni" Büchner: