Katzenberger in Klinik: Hoher Entzündungswert, Antibiotika-Infusion

Mallorca - Ziemlich erschrocken meldet sich Daniela Katzenberger (31) am Montag in ihrer Instagram-Story aus dem Krankenhaus zu Wort. Sie hängt am Tropf und bekommt eine Antibiotika-Infusion.

Daniela Katzenberger (31) auf einem aktuellen Selfie.
Daniela Katzenberger (31) auf einem aktuellen Selfie.  © Facebook/Screenshot/Daniela Katzenberger

Aufgelöst berichtet sie in einem kurzen Video, dass ihr Entzündungswert bei erschreckenden 170 liegt. Sie selbst weiß allerdings gar nicht so genau was das heißen soll und richtet die Frage an ihre Follower, ob die sich damit auskennen.

Vermutlich spricht die Katze von ihrem CRP-Wert. Hierbei handelt es sich um das Plasma-Eiweiß CRP. Dies ist ein Teil des körpereigenen Abwehrsystems. Bei Infektionen, Entzündungen und Gewebsschäden steigt der CRP-Spiegel im Blut an.

Nach diesem Fachchinesisch stellt sich die Frage, wie schlimm ein CRP-Wert von 170 ist. Da Werte über 100 mg/l für eine schwere Grundkrankheit sprechen scheint dies ein ziemlich schlimmer Wert zu sein.

Daniela Katzenberger: Iris Klein stellt neuen Partner vor: Bei Tochter Daniela reißt es alte Wunden auf!
Daniela Katzenberger Iris Klein stellt neuen Partner vor: Bei Tochter Daniela reißt es alte Wunden auf!

Ein erhöhter CRP-Wert kommt unter anderem bei bakteriellen oder viralen Infektionen vor. Gegen Viren kann man mit Antibiotika zwar nichts machen, aber gegen Bakterien. Vermutlich ist das der Grund für die Antibiotika-Infusion, die die Katze in dem Video bekommt.

Ganz so schlimm scheint die Sache trotz des erhöhten Wertes dann doch nicht gewesen zu sein. Daniela Katzenberger zeigt sich seit dem Krankenhausaufenthalt schon wieder auf neuen Selfies auf Facebook.

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: