Cro kehrt nach Pause zurück und hat zwei Neuheiten im Gepäck
Tokio (Japan)/Berlin - Rund ein Jahr lang ist es um Rapper Cro (34, "Easy") ruhig geblieben. Nun kehrt er mit brandneuer Musik zurück!
Auf Instagram machte er nun auf seine neue Single "Boom" aufmerksam, die am heutigen Freitag auf allen Streaming-Plattformen erschien. Laut Sony Music sei der neue Song ein "entspannter und euphorischer Track über das schönste aller Gefühle".
Doch das war noch nicht alles. Innerhalb einer aufregenden Promo-Aktion der vergangenen Tage gab Cro, der bürgerlich Carlo Waibel heißt, eine weitere Neuheit bekannt.
Der Rapper bringt nicht etwa einen Eistee auf den Markt, sondern einen futuristischen Sneaker aus dem 3-D-Drucker. Dieser erscheint Ende Oktober.
Hierfür tauschte Cro in zahlreichen seiner Beiträge sogar seine bisherige Maske gegen eine Alien-Maske. Ausgestattet mit seinen neuen Schuhen landete er dann auf dem "Mars", wo er beispielsweise ein Marshmallow grillt.
Fans wünschen sich mehr Musik
Anders als der Rapper, der gebürtig aus Mutlangen (Baden-Württemberg) kommt, zeigen sich seine Follower weniger euphorisch. Der Erstverkauf des limitierten Schuhs soll in Tokyo stattfinden. Für viele enttäuschte Fans ist ein Besuch demnach nicht möglich.
"Klar, flieg kurz nach Japan 🫠", kommentiert ein Follower. Ein weiterer fordert Cro auf, die Flugkosten zu übernehmen.
Auch der Schuh wird von der Kritik nicht verschont. Ein empörter User schreibt: "So viel Werbung für einen wirklich hässlichen Schuh."
Zumindest auf seine nächste Tour müssen Cro-Fans nicht mehr lange warten. Ab November dieses Jahres geht der Rapper wieder auf große Deutschland-Tournee. Dann tritt er unter anderem in Leipzig, Köln, Nürnberg, Mannheim und Frankfurt auf.
Titelfoto: Bildmontage: Henning Kaiser/dpa, Instagram/Cro