"Couple Challenge"-Star Marlisa fast ertrunken: "Ich war bewusstlos!"
Gräfenhainichen/Berlin - Curvy-Model Marlisa, bürgerlich Lisa Marie Rudzio (31) und Fitnesstrainer Fabio de Pasquale (26) haben in der gerade beendeten "Couple Challenge"-Staffel den vierten Platz erreicht. Durch ihre Teilnahme konnten sie vielen Skeptikern beweisen, dass sie ein wirklich gutes Team sind. Doch eine Prüfung ging der Berlinerin besonders an die Nieren.
Das Influencer-Paar hatte sich riesig über die Zusage der RTL+-Produktion gefreut, die ihre Zelte in Ferropolis, der Stadt aus Eisen in Gräfenhainichen (Sachsen-Anhalt) aufgeschlagen hatten.
Die Berliner wussten natürlich, dass viele harte Challenges auf sie zukommen werden. "Ich habe fast vor allem Angst, will mich aber auch meinen Ängsten stellen", so die 31-Jährige im Couple-Interview mit "Trashkurs".
Auch wollten sie beweisen, dass sie ein gut funktionierendes Team sind. "Bei 'Temptation Island' hat man uns als Paar nicht so richtig gesehen, wir haben viel Shitstorm bekommen, viele haben unser Beziehungsmodell nicht verstanden und unsere Beziehung hinterfragt", sagt Marlisa.
Nun gab es "super positives Feedback" und "das Format hat uns als Paar gutgetan", bekräftigt das Curvy-Model, das vor allem vor zwei Prüfungen enormen Respekt hatte.
Bungeejumping wäre für die 31-Jährige nicht infrage gekommen: "Das werde ich im Leben nicht tun - auch nicht für 'ne Mille." Bei der Challenge, in der sie gefangen in einem Käfig immer weiter ins Wasser gelassen wurde, kamen zudem schreckliche Erinnerungen hoch.
"Als ich ganz klein war, bin ich fast im Swimmingpool meiner Eltern ertrunken. Ich hatte Schwimmflügel um, war in einem Ringreifen und bin umgekippt. Meine Füße waren in der Luft und der Kopf unter Wasser. Meine Eltern konnten mich gerade noch retten. Ich war auch bewusstlos und bin erst wach geworden, als die Ärzte über mir waren", berichtet Marlisa.
Seitdem habe sie "unfassbare Angst" vor Wasser.
Couple Challenge 2021: Die Wasser-Challenge im Video
Horror-Couple Christin und Walentina sorgte für Mega-Stunk
Wie in allen anderen Formaten konnte auch bei "Couple Challenge" nicht jedes Gespräch ausgestrahlt werden.
"Vieles wird nicht gezeigt. Ich war geschockt, dass die Folgen so ultra kurz waren", sagt Marlisa, die sich im Nachhinein vor allem über ihre Naivität ärgert, "dass ich nicht gerafft habe, dass uns Christin und Walentina einfach nur ausgenutzt haben."
Die Intrigen schmiedenden Lügnerinnen machten den anderen Paaren das Leben schwer und schossen sich vor allem auf das spätere Sieger-Couple Gina Beckmann (21) und Cedric Beidinger (27) ein, dem sie eine Fake-Liebe unterstellten.
Treibende Kraft des Beefs sei Christin Okpara gewesen, stellt Marlisa klar. Walentina Doronina war nur "Mitläuferin" und habe sich von ihrer Mitspielerin leiten lassen.
Dennoch muss Marlisa gestehen: "Wären die beiden nicht drin gewesen, wäre die Staffel langweilig geworden."
Mit ihrem Fabio stand sie schon für eine andere, komplett neue Show vor der Kamera, die demnächst ausgestrahlt wird. Es gibt also bald noch mehr von "Team Bärchen".
Die "Couple Challenge"-Staffel könnt ihr bei RTL+ streamen.
Titelfoto: Bildmontage: RTL / Frank Beer