Cora Schumacher platzt wegen Joachim Llambi der Kragen: Jetzt fordert sie RTL zum Handeln auf

Düsseldorf - Cora Schumacher (46) platzte jüngst der Kragen! Mit einer mehr als deutlichen Ansage meldete sie sich bei Instagram und kündigte ein ausführliches Statement an, das sie in den nächsten Tagen veröffentlichen will. Grund war ein erneute Seitenhieb von "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi (58), den er zum Staffelauftakt losgelassen hatte.

Cora Schumacher (46) erklärte jüngst, wie sehr sie Joachim Llambis (58) Seitenhiebe verletzten.
Cora Schumacher (46) erklärte jüngst, wie sehr sie Joachim Llambis (58) Seitenhiebe verletzten.  © Bildmontage: Instagram/coraschumacher

Cora Schumacher hat die Nase gestrichen voll! Am Mittwochabend hatte die 46-Jährige sich in ihrer Story bei ihren rund 130.000 Instagram-Fans gemeldet und ihren Unmut kundgetan.

Auslöser für ihren Ärger war Chefjuror Joachim Llambi, der am vergangenen Freitag während der Liveshow erneut an die missglückte Performance der Ex-Frau von Ralf Schumacher (47) erinnert hatte.

Zur Erinnerung: Cora hatte 2015 selbst bei "Let's Dance" mitgetanzt und für ihren Auftritt von Llambi damals einen Minuspunkt kassiert. Seitdem schießt der 58-Jährige immer wieder Pfeile in Richtung der Düsseldorferin.

Mario Götze schildert Drama um seinen Sohn: "Sein Herzschlag war verschwunden"
Promis & Stars Mario Götze schildert Drama um seinen Sohn: "Sein Herzschlag war verschwunden"

"Können Sie Cora Schumacher nicht endlich in Ruhe lassen?", hatte nun sogar "Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich (44) in der vergangenen Show interveniert - und auch Cora platzte nun endgültig der Kragen!

"Seit acht Jahren ertrage ich nun das öffentliche Shaming und die Diskriminierungen dieses frauenfeindlichen Mannes", erklärte sie zunächst in ihrer Story und teilte dazu auch ein Foto von Llambi. Davon hat die 46-Jährige nun endgültig genug.

"Diese deftigen Beleidigungen bis hin zum Mobbing kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen und verletzen mich sehr!", stellte sie klar, ehe sie noch deutlicher wurde.

Cora Schumacher will sich "Mobbing" durch Joachim Llambi nicht mehr gefallen lassen

Joachim Llambi (58) ist für knallharte Kritik bekannt.
Joachim Llambi (58) ist für knallharte Kritik bekannt.  © Rolf Vennenbernd/dpa-pool/dpa

Cora kündigte nicht nur an, sich in einem "öffentlichen Statement auch nochmal direkt und persönlich" mit der Bitte an RTL wenden zu wollen, "dieses Mobbing" künftig zu unterbinden.

Sie erklärte auch, endlich enthüllen zu wollen, "wieso, weshalb, warum" sie von drei Wochen Trainingszeit damals nur eine Woche wahrnehmen konnte und ihre Performance dadurch "nicht gerade die beste war".

Auch Ex-Mann Ralf, zu dem die gebürtige Langenfelderin ein gutes Verhältnis pflegt, meldete sich jüngst öffentlich zu Wort und stärkte Cora bei Instagram den Rücken.

Amira Pocher: Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"
Amira Aly Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"

"Ich weiß noch genau, wir haben meine Ex-Frau damals besucht dort vor Ort und ich muss sagen: Das Verhalten von Herrn Llambi war absolut inakzeptabel. Das ging mehr als unter die Gürtellinie!", stellte der ehemalige Formel-1-Pilot klar.

Und Llambi? Der äußerte sich bislang noch nicht zu den jüngsten Ereignissen. Am Donnerstag teilte der 58-Jährige auf seinem Instagram-Kanal lediglich kurze Genesungswünsche an Christian Polanc (44), der bei der Show am morgigen Freitag wegen einer Entzündung am Fuß nicht mittanzen kann.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/coraschumacher, Rolf Vennenbernd/dpa-Pool/dpa

Mehr zum Thema Cora Schumacher: