Cora Schumacher plant Trip ins All: So will sie die 2,8 Millionen Euro locker machen!
Köln - Träume so groß, dass sie dich für verrückt erklären. Das gilt auch für Cora Schumacher (45). Die Ex-Frau des früheren Formel-1-Piloten Ralf Schumacher (46) sorgt aktuell mit etwas völlig Unerwartetem für Schlagzeilen!
Im Leben der 45-Jährigen geht es sicherlich alles andere als langweilig zu. Cora war nicht nur als Moderatorin und Rennfahrerin aktiv, sondern sammelte auch schon reichlich Erfahrungen im deutschen Trash-TV. Unter anderem nahm sie an Formaten wie "Promi Big Brother" oder "Coras House of Love" teil.
Bei der RTL-Show "Let's Dance" tanzte sie sich sogar in die Geschichtsbücher, allerdings in negativer Hinsicht. Für ihren Jive zu "Shake It Off" von Taylor Swift erhielt Cora 2015 von Chef-Kritiker Joachim Llambi (57) eine "-1" auf der Punktekelle. Bereits nach zwei Auftritten musste die Promi-Lady damals die Segel streichen.
Doch all das ist Schnee von gestern. Denn jetzt möchte die attraktive Blondine nach den Sternen greifen. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn die 45-Jährige verfolgt derzeit einen großen Kindheitsraum.
Im Interview mit der Bild verriet sie: "Ich möchte ins All fliegen!" Cora weiter: "Ich bin total fasziniert von dem Leben dort oben!"
Laut Instagram-Profil lebt Cora Schumacher bereits auf dem Mond
Cora Schumacher trifft Apollo-16-Helden Charlie Duke
Aus diesem Grund stehe sie derzeit auch mit der Weltraumorganisation ESA und den US-amerikanischen Raumfahrtunternehmen Axiom Space sowie Blue Origin in Kontakt. Letzteres wurde von keinem Geringeren als Amazon-Boss Jeff Bezos (58) gegründet!
Wie zu vermuten, ist so ein Trip ins Weltall nicht gerade ein Schnapper, sondern eher ein sehr teures Vergnügen. Bis zu drei Millionen US-Dollar – also umgerechnet rund 2,85 Millionen Euro – müsste Cora für die Raketen-Reise hinblättern. "Im September könnte ich die Atmosphäre verlassen...", erklärte sie.
Auf der hohen Kante hat die Schumacher-Ex das benötigte "Kleingeld" nicht. Doch sie hat schon einen Plan: "Das könnte ich mir nur leisten, wenn ich mein Haus verkaufe", gab die gebürtige Rheinländerin zu. Ob diese Idee so vernünftig ist? Das können ihr wahrscheinlich nur die Sterne beantworten.
Bereits am 3. Mai erfüllt sich für Cora zumindest schon einmal ein weiterer kleiner Traum. Bei der 50-jährigen Jubiläumsgala zu Ehren der damaligen Apollo-16-Mission wird sie in London auf ihr Idol treffen: "Ich treffe dort meinen Apollo-Helden Charlie Duke. Ein Glückstag!" Duke (86) war der zehnte Mensch, der tatsächlich den Mond betrat.
Titelfoto: Instagram/coraschumacher (Screenshots, Bildmontage)