Cora Schumacher gibt private Details preis: Dafür hat Ex-Mann Ralf ihr sehr viel Geld geboten!

Köln/Australien - Cora Schumacher (47) will offenbar keine Zeit verschwenden: Gleich am ersten Dschungelcamp-Tag wirft die Blondine mit brisanten Enthüllungen nur so um sich. Eine davon betrifft ihren berühmten Nachnamen!

Cora Schumacher (47) will im RTL-Dschungelcamp eine andere Seite von sich zeigen.
Cora Schumacher (47) will im RTL-Dschungelcamp eine andere Seite von sich zeigen.  © RTL

Im ersten Jahrzehnt der 2000er-Jahre galten die 47-Jährige und ihr Ex-Mann Ralf Schumacher (48) als absolutes Promi-Traumpaar - bis ihre Liebe 2009 schließlich zerbrach. Seit 2015 sind sie offiziell geschieden.

In den vergangenen Jahren schienen sich die einstigen Streithähne wieder angenähert zu haben. Von einem freundschaftlichen Verhältnis war gar die Rede. Doch inzwischen herrsche wieder Eiszeit, wie Cora jüngst in einem Interview offenbarte.

Seit Freitag ist die Düsseldorferin als Kandidatin bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu sehen. Im Gespräch mit ihren Mitcampern packte sie jetzt aus, dass Ralf ihr "eine ordentliche Stange Geld geboten" habe, damit sie wieder ihren alten Mädchennamen Brinkmann annimmt.

Jetzt geht es auch noch um Geld: So viel soll Cora Schumacher der Rechtsstreit mit Ralf kosten!
Cora Schumacher Jetzt geht es auch noch um Geld: So viel soll Cora Schumacher der Rechtsstreit mit Ralf kosten!

Der Vorschlag des Bruders von Michael Schumacher (56) stieß bei der Blondine nur auf wenig Gegenliebe. Kein Wunder, immerhin ist und bleibt der Name "Schumacher" eine Eintrittskarte für die deutsche Medienwelt.

Cora Schumacher macht im Dschungelcamp Affäre mit Oliver Pocher öffentlich

Von ihrem Ex-Mann Ralf Schumacher (48) ließ sich die Düsseldorferin im Jahr 2015 scheiden.
Von ihrem Ex-Mann Ralf Schumacher (48) ließ sich die Düsseldorferin im Jahr 2015 scheiden.  © Jörg Carstensen/Jürgen Tap/dpa

Cora ist sich dessen wohl bewusst und stellt deshalb am Lagerfeuer berechnend klar: "Ich werde den Namen behalten. Den nutze ich jetzt, bis der nächste mich wegheiratet."

Ihrem Ex-Mann dürften die Äußerungen wohl kaum gefallen. Bislang hat sich der sechsfache Grand-Prix-Sieger aber noch nicht dazu geäußert. Im Vorfeld hatte Ralf aber bereits verlauten lassen, sich die RTL-Show ansehen zu wollen.

Gegenüber dem Kölner Privatsender hatte der Weingut-Besitzer im Vorfeld noch verlauten lassen: "Ich freue mich für Cora. Sie ist eine starke Frau. Sie wollte das immer mal machen." Ob er jetzt immer noch genauso denkt? Fraglich.

Amira Pocher: Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"
Amira Aly Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"

Möglicherweise löst sich der Nachnamen-Ärger schon bald in Luft auf. Cora hat in Australien nämlich tatsächlich ihre Affäre mit Oliver Pocher (45) bestätigt.

Titelfoto: Bildmontage: Jürgen Tap/dpa, RTL

Mehr zum Thema Cora Schumacher: