Wegen Ex-Mann Ralf? Cora Schumacher spricht über Auswanderung
Köln - Kehrt Cora Schumacher (47) Deutschland schon bald den Rücken? Die Ex-Frau von Ralf Schumacher (49) spielt mit dem Gedanken, ins Ausland auszuwandern.
Das hat sie bei den Dreharbeiten zur RTL-Show "Splash – Das Promi-Pool-Quiz" verraten. "Ich brauche einfach nur Sonne, ich bin ein totales Sonnenkind. Bei mir spiegelt sich das automatisch im Gemüt wider", so die frühere Rennfahrerin.
Daher habe sie sich schon mit dem Gedanken auseinandergesetzt, Deutschland zu verlassen und in den Süden zu ziehen.
"Also ich überlege tatsächlich, ob ich nicht meinen Lebensabend irgendwo im Ausland verbringe", führt die Ex-Dschungelcamperin weiter aus.
Cora denke darüber schon eine Weile nach, eine ihrer Immobilien in Deutschland, wo sie aktuell drin wohne, zu vermieten. "Weil sie ist auch sehr groß, eigentlich zu groß für mich alleine", so die 47-Jährige.
Wo es hingehen könnte, darüber hat sich die Mutter von DTM-Rennfahrer David Schumacher (22) noch keine Gedanken gemacht.
Cora Schumacher bevorzugt ein neues Zuhause am Meer
"Ja, ich könnte mir das schon gut vorstellen, also ich muss irgendwo in der Nähe vom Meer sein, aber ich hab da noch keine genauen Ziele im Kopf", erklärt sie.
Doch woher kommen die plötzlichen Pläne, Deutschland den Rücken zu kehren und ins Ausland auszuwandern?
Das Coming-out ihres Ex-Mannes Ralf kann eigentlich keine Rolle spielen. Denn die RTL-Show wurde bereits vor der Offenbarung des sechsfachen Formel-1-Grand-Prix-Siegers aufgezeichnet.
Oder wusste die gebürtige Langenfelderin - wie viele Familienmitglieder und Freunde - schon vorher Bescheid und machte sich deshalb die Gedanken? Das alles kann nur Cora selbst beantworten.
Eines ist jetzt aber klar: Sollte sie den Schritt wirklich gehen und auswandern, ist es keine Überraschung mehr, da sie es jetzt ja öffentlich angekündigt hat.
Titelfoto: Henning Kaiser/dpa