Cora Schumacher droht Sohn David mit Anwalt: "An der Grenze meiner Kräfte!"
Düsseldorf/Salzburg (Österreich) - Einen Tag nach den heftigen Vorwürfen von Rennfahrer David Schumacher (22) gegenüber seiner Mutter Cora (47) hat sich die Ex-Frau von Ralf Schumacher (49) ebenfalls mit einer Instagram-Story zu Wort gemeldet. Darin wird deutlich: Die 47-Jährige ist durch die Äußerungen schwer getroffen - und droht ihrem eigenen Sohn nun sogar mit Anwälten!
Die Dschungelcamp-Teilnehmerin teilte mit: "Es schmerzt zutiefst, dass das wahre Ausmaß der Entfremdung, Manipulation und Instrumentalisierung erst jetzt deutlich wird. Der Verlust ist unermesslich und der Schaden leider nicht mehr rückgängig zu machen."
Darin wird deutlich: Das ehemalige Model will von den Vorwürfen ihres Sohnes nichts wissen. Am Freitag hatte der 22-Jährige sich erstmals öffentlich in die Schlammschlacht zwischen seinen Eltern eingemischt - und sich klar auf die Seite von Papa Ralf gestellt.
Seiner Mutter Cora warf er darin vor, mentale und soziale Probleme zu haben. Dabei schilderte er auch ein angebliches Beinahe-Familiendrama, als seine Mutter vor Jahren angeblich beabsichtigte, mit ihm auf dem Rücksitz absichtlich einen Auto-Unfall zu bauen!
Bestätigt ist dieser Vorfall nicht. Konkret dazu äußerte sich Cora ebenfalls nicht, wohl aber mit deutlichen Worten, was sie generell vom Statement ihres Sohnes hält.
"Die aktuellen öffentlichen Anschuldigungen und die Hetzkampagne die gegen mich geführt wird, um weiterhin zu schweigen, schmerzen mich sehr und bringen mich an die Grenze meiner Kräfte", so die 47-Jährige. Die Vorwürfe seien "in keinster Weise gerechtfertigt" und entsprächen "nicht der Wahrheit".
Cora droht eigenem Sohn per Anwalt: Der spricht von "schmerzhafter Wahrheit"
Doch damit nicht genug! Wie David Schumacher am Samstag ebenfalls auf Instagram mitteilte, hat Cora ihm mittlerweile eine Unterlassungsaufforderung ihrer Anwälte zukommen lassen.
Darin fordert die Kanzlei David auf, seine Äußerungen gegenüber Cora zu löschen.
Der schreibt seinerseits über den Screenshot des Briefes nur: "Wenn die Wahrheit schmerzhaft ist, muss man leider seinem eigenen Sohn ein Anwaltsschreiben schicken."
Wer in diesem mittlerweile völlig eskalierten Familienstreit tatsächlich die Wahrheit sagt und ob dieser bald gelöst wird, ist von außen dagegen nach wie vor nicht abzusehen.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot: Instagram/Davidschumacher_official ; RTL