Comeback als Tatort-Kommissarin? Das sagt Simone Thomalla dazu
Berlin - Simone Thomalla (58) ist aus dem deutschen Showbusiness nicht mehr wegzudenken. Einem großen Publikum wurde sie als Leipziger Tatort-Kommissarin Eva Saalfeld bekannt. Kann Sie sich ein Comeback vorstellen?
Rund sieben Jahre und für insgesamt 18 Folgen verkörperte die Schauspielerin die Hauptkommissarin Eva Saalfeld. 2015 war dann überraschend Schluss für die Ermittlerin.
Im Interview mit t-online machte die 58-Jährige klar, dass eine Rückkehr definitiv nicht infrage kommt. "Ich hätte auch gar keine Zeit!", so die Schauspielerin.
Sie konzentriert sich seit Jahren auf andere Produktionen. Unter anderem steht sie seit 2011 als Hauptdarstellerin für "Frühling" vor der Kamera. Die Serie erhält immer mehr Anerkennung und größere Einschaltquoten. Das macht Simone stolz: "Wir freuen uns alle über die ständig wachsende Zuschauerzahl. Frühling wird auch von den Kritikern immer mehr wahr und ernst genommen".
Am gestrigen Ostersonntag ging es für die Schauspielerin auf das "Traumschiff". In der Folge, die das ZDF im TV zeigte, ging es für Simone Thomalla und die Crew rund um Florian Silbereisen nach Thailand.
In der Folge übernahm sie die Rolle der Passagierin Kerstin, die ihre Schwester bei einem Unfall verloren hat. Mit ihrem Neffen will sie an den Unglücksort fahren, um mit dem Tod abzuschließen.
Egal, ob Traumschiff oder Tatort: Jede Rolle muss etwas in der Schauspielerin auslösen, sonst lehne sie diese ab.
Titelfoto: Gerald Matzka/dpa