Hättet Ihr diesen süßen Fratz erkannt? Heute ist sie ein TV-Star!

Berlin - Einfach goldig! Collien Ulmen-Fernandes hat ihre Fans auf Instagram mit einem Kindheits-Schnappschuss aus ihrer Fotokiste überrascht.

Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (43) mochte Spinat-Brei als Baby offenbar nicht so gern.
Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (43) mochte Spinat-Brei als Baby offenbar nicht so gern.  © Annette Riedl/dpa, Screenshot/Instagram/collien_ulmen (Bildmontage)

Auf dem süßen Bild wird Klein-Collien gerade gefüttert - und ist vom Speisenangebot offenbar gar nicht begeistert! Sie habe sich "mit Händen und Füßen gegen Spinat-Brei" gewehrt, erinnerte sich der Kino-Star.

Und so landete ein Großteil der verschmähten Mahlzeit in Colliens Gesicht, auf ihrem Lätzchen und auf dem Tischchen vor ihr.

Wer genau hinschaut, kann in den großen dunklen Kinderaugen schon die heutige Collien erkennen, die es seit ihren Anfängen bei Viva in den frühen 2000ern zu einer erfolgreichen Moderatorin und Schauspielerin geschafft hat.

Collien Ulmen-Fernandes: Collien Ulmen-Fernandes fängt bei Kaffee "an zu zittern": Was trinkt sie stattdessen?
Collien Ulmen-Fernandes Collien Ulmen-Fernandes fängt bei Kaffee "an zu zittern": Was trinkt sie stattdessen?

Übrigens: Anlass für den Foto-Rückblick war Colliens neuer Podcast "Body Bits - Geheimnisse des Körpers". Darin rückt die Ehefrau von Christian Ulmen (49) das Wunderwerk Körper ins Zentrum und begibt sich auf eine Reise durch Zellen, Blutbahnen und Neuronen.

Themen der bereits erschienenen Folgen von Colliens Podcast-Debüt waren etwa Altern, Spracherwerb, Gedächtnis, Darm, Immunsystem, Schmerz, Stoffwechsel und Atmung.

"Body Bits": Neuer Podcast mit Collien Ulmen-Fernandes

Seit 2011 ist Collien Ulmen-Fernandes mit Schauspieler Christian Ulmen (49) verheiratet.
Seit 2011 ist Collien Ulmen-Fernandes mit Schauspieler Christian Ulmen (49) verheiratet.  © Carsten Koall/dpa

Die neueste Folge geht der Frage auf den Grund: "Wie funktioniert unser Geschmackssinn?" Darin wird auch beantwortet, warum Kinder anders schmecken als Erwachsene - und etwa wie die kleine Collien keinen Spinat mögen.

"Kinder haben nämlich deutlich mehr Rezeptoren für Bitterstoffe als Erwachsene", erklärte das TV-Gesicht in dem Post. Warum das so ist, erfahren Hörer natürlich auch in der Folge.

Und hättet Ihr es gewusst? Erst kürzlich entdeckten Wissenschaftler "Fett" als sechsten Geschmackssinn.

Collien Ulmen-Fernandes: Collien Ulmen-Fernandes kritisiert Ex-Arbeitgeber: "Viva war ziemlich sexistisch"
Collien Ulmen-Fernandes Collien Ulmen-Fernandes kritisiert Ex-Arbeitgeber: "Viva war ziemlich sexistisch"

Ob sie Spinat inzwischen mag, verriet Collien Ulmen-Fernandes nicht. Dafür legte die 43-Jährige kürzlich eine kuriose Kaffee-Beichte ab: Da sie das Heißgetränk nicht vertrage, gebe es bei ihr am morgendlichen Frühstückstisch alternativ einen Energydrink, verriet Collien.

Titelfoto: Annette Riedl/dpa, Screenshot/Instagram/collien_ulmen (Bildmontage)

Mehr zum Thema: