Wer begleitet denn hier Claudia Schiffer zur Filmpremiere von Argyle?
London (Großbritannien) - Bei der Weltpremiere des Spionagethrillers "Argylle" stahl Chip, die Katze von Supermodel Claudia Schiffer (53), allen anwesenden Stars die Show.
Claudia Schiffer (53) ist es gewohnt, im Rampenlicht zu stehen, doch am Mittwochabend bei der Kinopremiere von "Argylle" in London waren alle Augen auf ihren Kater Chip gerichtet. Das berichtete die britische Boulevard-Zeitung "Daily Mail".
Und Chip hatte allen Grund, bei der Premiere dabei zu sein: In der neuen Action-Komödie von Claudia Schiffers Ehemann Mathew Vaughn (52, "X-Man: Erste Entscheidung", "The King's Man") spielt die Schottische Faltohrkatze eine tragende Rolle. Im Film begleitet Chip als Kater Alfie sein Frauchen - die schüchterne Bestsellerautorin Elly Conway (gespielt von Bryce Dallas Howard, 42) - in turbulenten Abenteuern um die Welt, während die beiden immer tiefer in eine Spionage-Verschwörung verstrickt werden.
Passend zum Anlass führte Claudia Schiffer ein glamouröses, gelbes Abendkleid mit Argyle-Muster und goldenen Pumps ins Feld. Kater Chip machte es sich derweil in seinem gelben Katzenrucksack, den sein Frauchen lässig über die Schulter hängte, gemütlich.
Aus einem großen Guckloch beobachtete die Samtpfote das bunte Treiben auf dem roten Teppich.
Natürlich ist Chip schon längst bei Instagram
Kinofilm Argylle hochkarätig besetzt
Schon jetzt ist die talentierte Katze eine kleine Berühmtheit. Auf seinem Instagram-Profil, wo Frauchen Chips Fans regelmäßig mit exklusivem Content verwöhnt, folgen dem putzigen Kater 15.000 Follower.
Chips "Co-Stars" Dua Lipa (28), Bryce Dallas Howard (42, "Jurassic World") und Ariana DeBose (33) ließen es sich natürlich nicht nehmen, für ein gemeinsames Foto mit dem tierischen Star vor den versammelten Fotografen zu posieren. Außerdem spielen bei "Argylle" mit: Henry Cavill (40, "Man of Steel"), Sam Rockwell (55 "Heist"), Bryan Cranston (67, "Breaking Bad") und Samuel L. Jackson (75).
Der hochkarätig besetzte Spionagethriller feiert am 2. Februar Deutschland-Premiere. Ein zweiter Teil ist bereits in der Mache.
Titelfoto: Montage: HENRY NICHOLLS / AFP, HENRY NICHOLLS / AFP