So viel Geld gibt Claudia Obert monatlich aus: "Ich bin eine Litfaßsäule für Luxus"

Hamburg - Protzen und Klotzen scheint bei Unternehmerin Claudia Oberts (61) Motto zu sein. Wie viel Geld sie tatsächlich für Champagner und Co. bezahlt, verriet sie jetzt im Rahmen des Kabel1-Formats "Über Geld spricht man doch".

In ihrer derzeitigen Wahlheimat Hamburg zahlt die 61-Jährige gerade einmal 670 Euro Miete.
In ihrer derzeitigen Wahlheimat Hamburg zahlt die 61-Jährige gerade einmal 670 Euro Miete.  © Screenshot/Instagram/claudiaobert_luxusclever

Die Sprücheklopferin der Nation spricht gerne über Geld. Im Allgemeinen und natürlich auch über ihr eigenes. Ihre Firma mache laut der Unternehmerin einen Umsatz von drei bis fünf Millionen Euro.

"Mich als Privatperson gibt es fast nicht", erklärt die 61-Jährige. "Ich bin eine Litfaßsäule für Luxus. Dieses Kleid gehört der Firma. Meine Reisen, meine Getränke, mein Essen, meine Ausgaben, alles, was ich tue, diese ganze Wellness (...) gehört eigentlich alles der Firma. Aber die Firma gehört mir."

Für das Format überwies sich die Luxuslady ein Monats-Budget von 20.000 Euro von ihrem Geschäftskonto und listete auf, wie viel sie wofür ausgibt. Kleiner Spoiler vorweg: Am Ende war davon dann nicht mehr ganz so viel übrig.

Claudia Obert: Claudia Obert im Mutter-Himmel: "Sie ist wie mein eigenes Kind"
Claudia Obert Claudia Obert im Mutter-Himmel: "Sie ist wie mein eigenes Kind"

Für Miete geht im Leben der Obert überraschend wenig Geld vom Konto ab. In ihrer derzeitigen Wahlheimat Hamburg zahlt die 61-Jährige gerade einmal 670 Euro Miete. Viel bekommt sie dafür nicht. Ein Wohn-/Schlafzimmer, das in eine kleine zweckentfremdete Küche übergeht - ihr Büro. Kochen würde die Geschäftsfrau nämlich nicht. Für ihre Inneneinrichtung im Stile des Luxus-Hotels "The Fontenay" latzte sie allerdings rund 40.000 Euro.

Hinzu käme eine Mietbeteiligung auf Ibiza für 2000 Euro.

Claudia Obert auf Instagram

Claudia will in ein Luxus-Hotel einziehen

Für rund 40.000 Euro ließ sich Claudia ihre Wohnung einrichten.
Für rund 40.000 Euro ließ sich Claudia ihre Wohnung einrichten.  © Screenshot/Instagram/claudiaobert_luxusclever

Am liebsten würde die Millionärin - nicht Multimillionärin, wie sie selbst betont - in einer Wohnung im genannten Luxus-Hotel leben. Kosten? Zwischen 4000 Euro und 8000 Euro, weiß die Obert. Die hätten derzeit aber leider keinen Platz. Immerhin: Sie hat eine "Schwimmbadpräsenz" und genießt das dortige Verwöhnprogramm. Dafür zahlt sie mal eben 1800 Euro.

Fehlen noch das ausgiebige Shopping, Kosmetik und alles, was das Leben noch ein wenig schöner machen kann. Etliche Friseurbesuche für insgesamt 2148 Euro inbegriffen. "Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um zu sparen", so die 61-Jährige. Und genau das tut sie auch nicht. 1710 Euro gab sie für ihre Restaurantbesuche aus. Auch am Trinkgeld wurde nicht gespart.

Nicht zu vergessen die Taxi-Kosten in Höhe von 865 Euro. Denn Claudia hat kein eigenes Auto.

Claudia Obert: Claudia Obert wünscht ihrem Max eine jüngere Frau: "Er könnte mich ja trotzdem noch lieben"
Claudia Obert Claudia Obert wünscht ihrem Max eine jüngere Frau: "Er könnte mich ja trotzdem noch lieben"

Am Ende blieben abzüglich etlicher anderer Ausgaben sagenhafte 754,91 Euro übrig.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/claudiaobert_luxusclever

Mehr zum Thema Claudia Obert: