Claudia Obert tritt wieder in die CDU ein: Das ist der Grund
Hamburg - Ob das die CDU retten kann? Claudia Obert (60) ist der christdemokratischen Partei beigetreten.
Die Trash-TV-Queen war bereits mal CDU-Mitglied, trat dann aber aus. Nun, wo die Partei im Bundestag auf der Oppositionsbank Platz nehmen muss, wagt Claudia den unerwarteten Schritt.
"Ich bin wieder Mitglied der Hamburger CDU", schrieb sie nun auf Instagram. Sie freue sich darauf, sich gemeinsam mit Christoph Ploß (36), CDU-Chef in Hamburg, einem Anhänger der Jungen Union (JU) und vielen weiteren Mitgliedern für eine moderne CDU zu engagieren.
"Deshalb unterstütze ich Friedrich Merz! Er ist der richtige Typ, der unsere CDU voranbringen kann!" Der 66-Jährige versucht im dritten Anlauf, Parteivorsitzender zu werden. Die Chancen darauf werden größer geschätzt als zuvor.
Es sind ungewohnte Worte der Hamburger Unternehmerin, die meist durch deutliche Anspielungen auf Alkohol und Sex auf sich aufmerksam macht. Von ihren 158.000 Fans gibt es zwar mehr als 4400 Herzen, aber auch kritische Kommentare.
Ob sich die 60-Jährige sogar mit einem Posten in der CDU engagieren will, ist nicht klar. Der Bild sagte Claudia: "Im Reality-TV fühle ich mich nicht mehr wohl. Ich brauche eine neue Herausforderung." Als Unternehmerin mit mehr als 30 Jahren Erfahrung kenne sie sich mit Marktwirtschaft aus.
So traf Claudia Obert den JU-Politiker
Anscheinend liebäugelt Claudia schon länger mit einem Wiedereintritt in die CDU. Vor wenigen Wochen tauchte ein Foto auf, das sie mit dem Hamburger JU-Geschäftsführer zeigte. Darauf saßen der 22-Jährige und die 60-Jährige Arm in Arm in Kapuzenpullis auf einem Sofa.
Der junge Konservative löschte das Foto später, da es manche Menschen wohl in den falschen Hals bekommen hatten, und sagte, er sei spontan zu einem Sektempfang in Claudias Laden gegangen und habe dort ein paar Spaßbilder für seine Freunde gemacht. "Alles andere ist eher ihrer [Claudias] Fantasie entsprungen", zitierte ihn die Bild.
Wenige Wochen später trafen sich der 22-Jährige und Claudia erneut, wie das Bild eines Dinners beweist, mit dem sie ihren Parteieintritt verkündete.
Im Sinne der CDU war es fruchtend. "Ich freue mich, dass wir Claudia Obert angeworben haben", sagte Loboda zu TAG24.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/claudiaobert_luxusclever