Claudia Obert rechnet mit "Sommerhaus" ab: "Räudige Bude"

Berlin - Für Claudia Obert (62) und ihren Max Suhr (25) war es nur ein kurzes Vergnügen im "Sommerhaus der Stars". Als erstes Pärchen musste das ungleiche Duo in Folge vier bereits die Koffer packen.

Claudia Obert (62, l.) und Max Suhr (25) vermissen die Zeit im Sommerhaus nicht.
Claudia Obert (62, l.) und Max Suhr (25) vermissen die Zeit im Sommerhaus nicht.  © RTL

"Das ist schon so lange her. Mir geht es wie Olaf Scholz, ich kann mich nicht erinnern", berichtet die Schampus-Liebhaberin am Rande von Micaela Schäfers (40) Geburtstagsfeier im Gespräch mit TAG24.

Die Zuschauer können sich allerdings vor allem an eine Szene erinnern: den Trockensex. Kaum waren die Turteltauben im Haus, da fielen sie schon übereinander her.

"Unsere Minuten der Einsamkeit mussten wir auch schön ausnutzen. Da konnten wir jetzt nicht warten, bis die Anderen kommen. Ich glaube, sie hätten es gerne gesehen", so Max.

Claudia Obert: Claudia Obert und ihr Max erteilen einer Hochzeit die Abfuhr
Claudia Obert Claudia Obert und ihr Max erteilen einer Hochzeit die Abfuhr

Oberts Fazit: "Uns hat es sehr gut gefallen im Sommerhaus, solange wir zusammen waren - ohne die Anderen!"

Auch wenn sie nicht mehr dabei sind, schalten sie dennoch den Fernseher (dienstags bei RTL und auf Abruf bei RTL+) ein. Eindruck hinterlassen haben die ehemaligen Mitbewohner allerdings nicht. "Wir gucken da immer mal wieder rein und sind ziemlich entsetzt über a) das Sozialverhalten und b) den Intelligenzquotienten von den Anderen", erzählt die Läster-Schwester.

Claudia Obert und Max Suhr befürchten keinen Sommerhaus-Fluch

Generell war die Zeit in Bocholt für das Schampus-Pärchen zwar kurz, aber nicht gerade schön. "Es ist schon ein Problem, wenn man da irgendwelchen Heiopeis ausgesetzt ist, rausgewählt wird und man ein ganz anderes Leben gewöhnt ist", so Obert. "Manche Leute schrecken vor nichts zurück, mit Ratten und lebendigen Maden, aber ich habe einen gewissen Lifestyle, der dann nicht in jede räudige Bude passt. Dazu das letzte asoziale Volk."

Angst vor dem Sommerhausfluch haben sie nicht: "Wir glauben nicht an solchen Mumpitz."

Dabei kann Gastgeberin und Geburtstagskind Micaela Schäfer ein Lied davon singen. 2018 nahm auch die Nacktschnecke mit ihrem Ex-Freund Felix Steiner im berüchtigten Sommerhaus teil. Nur kurz nach der Show folgte dann das Liebes-Aus.

Interessant: Max ist früher nur wegen Micaela zur Venus gefahren. Diesmal fiel der Besuch der Erotikmesse aber aus. "Mittlerweile sagt Claudia, dass ich sie nur angezogen sehen darf."

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Claudia Obert: