Christian Neureuthers letzter Wunsch für sich und seine geliebte Rosi Mittermaier (†72)
München - Am Sonntag wurde Christian Neureuther 75 Jahre alt. Seinen Geburtstag musste der ehemalige Skirennläufer ohne seine geliebte Frau Rosi Mittermaier verbringen.
Über 40 Jahre waren die beiden verheiratet. Kennengelernt hatten sie sich bereits im Teenager-Alter. Im Januar 2023 starb die zweimalige Olympiasiegerin nach schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren.
"Fröhlich zu sein, positiv auf andere zu wirken, freundlich miteinander umgehen, ohne dabei blauäugig oder naiv durchs Leben zu gehen, das war der Rosi und mir immer ein großes Anliegen", sagte Neureuther im Interview mit der "AZ".
Wenn er einen Wunsch frei hätte, würde der sechsmalige Weltcupsieger gern noch einmal einen Ski-Moment mit seiner Rosi erleben.
"Dann würde ich gern mit der Rosi noch einmal bei Sonnenschein auf einem Berg stehen, unter uns ein unverspurter Hang mit herrlich frischem Pulverschnee. Und dann mit ihr zusammen in den Hang eintauchen, unten abschwingen und im Rückblick auf die Spuren sagen: 'Schön war’s!'", so der 75-Jährige.
Christian Neureuther und Rosi Mittermaier heirateten am 7. Juni 1980. Aus der Ehe gingen die Kinder Ameli Neureuther (42) und Felix Neureuther (40) hervor.
Titelfoto: Tobias Hase/dpa