Chethrin Schulze steht ihrer Mama im Kampf gegen Krebs bei: "Haben alles selber ergoogelt!"
Leipzig - Im Oktober 2022 musste "Love Island"-Sternchen Chethrin Schulze (30) eine Hiobsbotschaft verdauen: Bei ihrer Mutter wurde Krebs diagnostiziert! Seitdem ist Mama Schulze bereits in Behandlung - über das Verhalten der Ärzte kann die TV-Bekanntheit mittlerweile aber nur noch den Kopf schütteln.
Auf Instagram meldete sich die Blondine mit einem Update bei ihren Fans. "Gestern haben die Ärzte meiner Mama das erste Mal reinen Wein eingeschenkt; die Ärzte haben gesagt, dass es Krebs ist. Ich hab das Gespräch live am Telefon mitverfolgt", berichtete Chethrin.
Seit der Diagnose eines bösartigen Tumors in der Brust ihrer Mutter hatte keiner der Mediziner ausgesprochen, dass es wirklich Krebs ist. "Wir haben uns alles selber erlesen und ergoogelt, was die Diagnose bedeutet", erinnerte sich die 30-Jährige.
Kürzlich hatte es bereits einen Eingriff gegeben, bei dem Knoten in den Lymphen entfernt worden waren - der OP-Marathon soll künftig aber noch weitergehen. Chethrins Mutter habe darauf aber keine Lust mehr, schilderte ihre Tochter.
"Meine Mutter sagt, es reicht. Sie will, dass ihr die Brüste abgenommen werden. Das ist ja ein sehr schwerer Schritt für eine Frau. Und eigentlich wurde gesagt, dass das nicht möglich ist, weil es eine Körperverletzung darstellt. Jetzt wurde gesagt: Es ist möglich, es ist nur ein psychiatrisches Gutachten vorher nötig", wunderte sich die Influencerin.
Krebs-Erkrankung macht Chethrin sehr zu schaffen
Mit einer Brust-Abnahme könnte eine Reihe kleinerer Eingriffe vermieden werden - das hätten die Mediziner der Krebskranken jedoch nicht mal vorgeschlagen.
"Das sind Sachen, die man schon längst hätte erledigen können. Es werden immer mehr Wochen gesammelt, warum hat man nicht gleich was gesagt", ärgerte sich Chethrin.
Die ganze Angelegenheit schlägt der lustigen Blondine sichtlich aufs Gemüt. "Ich bin gestern nach dem Gespräch fast nicht mehr aufgekommen. Aber dann habe ich gedacht: Du musst wieder aufstehen. Das bist nicht du, du bist stark!", stellte die frischgebackene Leipzigerin klar.
Das ist wohl das richtige Mindset - und die Unterstützung ihrer Tochter kann Chethrins Mutter wohl in den kommenden Tagen noch sehr gut gebrauchen!
Titelfoto: Screenshot Instagram/chethrin_official