Influencer-Paar meldet sich nach Podcast über Pädophilie zu Wort! "Auf die Gefahr hin, dass..."

Hamburg/Spanien - Die Vorwürfe wiegen schwer. Die Influencerin Charlotte Weise (29) und ihr Freund Felix Adergold (43) sind vor Kurzem Eltern eines kleinen Sohnes geworden. Jetzt sorgten sie mit einem Podcast zum Thema Pädophilie für einen regelrechten Shitstorm.

Felix (43) und Charlotte (29) entschuldigten sich für ihre inzwischen gelöschte Podcast-Folge von "Gold und Weise".
Felix (43) und Charlotte (29) entschuldigten sich für ihre inzwischen gelöschte Podcast-Folge von "Gold und Weise".  © Screenshot Instagram/charlotte_weise, felixadergold

Die entsprechende Folge von "Gold und Weise" wurde inzwischen von der Streaming-Plattform gelöscht. Ihr Inhalt bleibt aber weiter Gesprächsthema in den sozialen Medien.

Vor allem das Video des YouTubers Drama Detective mit dem Titel "Selten war ich so angeekelt" setzt sich weiter mit den kontroversen Aussagen des Paares auseinander.

Unter anderem sprach Charlotte in der Folge verharmlosend über pädophile Menschen, die sich "nur" im Darknet Bilder und Videos von Kindern herunterladen würden, und fragte: "Was willst du denn mit den Leuten machen? Willst du die alle wegsperren?" Dazu vermischten sie und Felix in ihrem Gespräch immer wieder die Themen Homosexualität, Fetische und Pädophilie miteinander.

Charlotte Weise über Mama-Sein: "Ich lag teilweise weinend auf dem Boden"
Charlotte Weise Charlotte Weise über Mama-Sein: "Ich lag teilweise weinend auf dem Boden"

"Das eine ist völlig normale Sexualität, das andere ist eine krankhafte Neigung", kommentierte der Drama Detective in seinem Video. "Die haben eine total binäre Darstellung von Dingen, die einfach nicht der Realität entspricht."

Zunächst äußerten sich Charlotte und Felix nicht zu dem Shitstorm, den die Podcast-Folge ausgelöst hatte.

Inzwischen meldeten sie sich aber mit einem Statement zu Wort...

YouTuber kritisiert Podcast-Folge von "Gold und Weise"

Influencerin Charlotte auf Instagram

Felix Adergold und Charlotte Weise entschuldigen sich

In ihrer Instagram-Story veröffentlichten die beiden jetzt eine Entschuldigung. Sie hätten lange darüber nachgedacht, ob sie sich zu dem Thema überhaupt äußern sollten.

"Auch auf die Gefahr hin, dass unser Statement nun Öl ins Feuer gießt, wollen und müssen wir uns für unsere Äußerungen aus der letzten Podcast-Folge entschuldigen", hieß es darin. "Was wir gesagt haben, war Mist!"

Deshalb sei die Folge auch zurückgerufen worden. Sie hätten niemanden verletzen wollen.

Und weiter: "Als junge Familie steht für uns die Sicherheit von Kindern an oberster Stelle."

Titelfoto: Screenshot Instagram/charlotte_weise, felixadergold

Mehr zum Thema Charlotte Weise: