Charlotte Weise zeigt sich ganz nachdenklich: "Lange darüber gesprochen"

Hamburg/Spanien - Charlotte Weise (29) macht sich Gedanken um die Zukunft: Gemeinsam mit ihrem Freund Felix Adergold (43) und Söhnchen Mads (siebeneinhalb Monate alt) lebt die Influencerin in der Nähe von Barcelona. Aber soll das auch so bleiben?

Influencerin Charlotte Weise (29) hat sich am Freitag bei Instagram ganz nachdenklich gezeigt. Es ging um die Zukunft, ihre Familie und das Leben als Auswanderin.
Influencerin Charlotte Weise (29) hat sich am Freitag bei Instagram ganz nachdenklich gezeigt. Es ging um die Zukunft, ihre Familie und das Leben als Auswanderin.  © Instagram/charlotte_weise

In einem Instagram-Post, den die 29-Jährige am Freitagabend auf ihrem Profil postete, zeigte sie sich nachdenklich: "Heute haben wir lange darüber gesprochen, was wir eigentlich wollen. Ich denke, dass jede Person, die ausgewandert ist, diese Gedanken/Unterhaltungen öfter hat."

Auf der einen Seite liebe man das Leben in seiner Wahl-Heimat, auf der anderen Seite fehlten einem die Liebsten.

"Felix ist in Spanien super glücklich und will auf keinen Fall zurück nach Deutschland und ich bin in Spanien glücklich, aber natürlich auch hier, weil wir hier die Familie und Freunde haben", erläuterte Charlotte.

Charlotte Weise über Mama-Sein: "Ich lag teilweise weinend auf dem Boden"
Charlotte Weise Charlotte Weise über Mama-Sein: "Ich lag teilweise weinend auf dem Boden"

Aktuell verbringt die junge Mutter mit Kind und Kegel einen Urlaub in der Heimat - viel Zeit hat sie dabei allerdings nicht: "Immer wenn wir in Deutschland sind, haben wir super viel zu tun mit Arztterminen und um alle zu treffen. Meine engsten Freunde sehe ich dann nur auf einen Kaffee, anstatt mir richtig Zeit zu nehmen."

Um mehr Entspannung zu haben, plane die Familie für nächstes Jahr einen dreimonatigen Aufenthalt in Deutschland. Wie sie langfristig die Zukunft gestalten wollen, sei ihnen allerdings noch nicht klar, bemerkte die Blondine.

Influencerin Charlotte Weise denkt in Instagram-Post über die Zukunft nach

Charlotte Weise will sich in Spanien und Deutschland "zu Hause fühlen"

"Mit Kind wollen wir uns für einen Ort entscheiden, in dem wir leben, damit Mads Freunde findet und wir einen Kindergartenplatz/Schule für ihn finden, den wir gut finden", verdeutlichte sie. Ihr aktueller Wohnort komme dafür nicht infrage.

Grundsätzliche gebe es einige mögliche Alternativen, diese hätten allerdings immer Vor- und Nachteile. Dabei hätten sie und Felix bereits eine ganz konkrete Wunschvorstellung.

"Wir würden gern etwas Schönes kaufen und uns dort richtig zu Hause fühlen können und im Sommer dann immer nach Deutschland reisen", so die 29-Jährige. Eine Wohnung in Hamburg sei der Traum, jedoch nicht bezahlbar. Wo wird die kleine Familie am Ende wohl landen?

Titelfoto: Instagram/charlotte_weise

Mehr zum Thema Charlotte Weise: