Charlotte Weise verpasst Beerdigung: "Manchmal kann es schnell gehen"

Hamburg/Barcelona (Spanien) - Charlotte Weise (31) musste von ihrem Opa Abschied nehmen. Er starb ganz plötzlich mit 90 Jahren in Polen.

Charlotte Weise (31) teilte auf Instagram die süße Liebesgeschichte ihres verstorbenen Opas.
Charlotte Weise (31) teilte auf Instagram die süße Liebesgeschichte ihres verstorbenen Opas.  © Screenshot Instagram/charlotte_weise

Sein letzter Wohnort im Ausland sei das Problem. Deshalb habe die Influencerin ihren Opa nicht mehr auf dem Friedhof in Kassel verabschieden können, wie sie auf Instagram mitteilte.

"Es hat sich ewig gezogen, da die Urne erstmal nach Deutschland kommen musste", erklärte sie die traurigen Umstände.

Zuletzt war die 31-Jährige mit ihrer Familie in Deutschland zu Besuch gewesen. Doch erst am Donnerstag wurde ihr Opa beerdigt und Weise ist bereits zurück in ihrer Wahlheimat Spanien.

Plötzlich stand ihr Schlafzimmer unter Wasser! Charlotte Weise von Unwetter in Spanien betroffen
Charlotte Weise Plötzlich stand ihr Schlafzimmer unter Wasser! Charlotte Weise von Unwetter in Spanien betroffen

Wenn sie das nächste Mal bei ihrer Familie in Hessen sei, wolle sie unbedingt zu dem Baum auf dem Friedhof in Kassel gehen, an dem ihr Opa die letzte Ruhe finden durfte.

Hinter der späten Auswanderung ihres Großvaters steckt eine süße Geschichte, die die Influencerin in diesem Zuge auch mit ihrer Community teilte.

Charlotte Weises Opa heiratete mit 80 Jahren und wanderte für die Liebe aus

"Er hat mit 80 Jahren nochmal geheiratet und sie kommt aus Polen. Eine süße Lovestory", schwelgt die Mama eines Sohnes in Erinnerung. Auch sei sie unheimlich froh, nur zwei Tage vor seinem Tod mit ihm per Video telefoniert zu haben.

"Manchmal kann es dann doch schnell gehen. Er war wieder echt fit, aber seine Herzleistung war einfach nicht mehr so hoch", erklärte die Influencerin traurig. Woran Weises Opa gestorben ist, bleibt eine Mutmaßung. Die Enkelin ließ allerdings verlauten, dass er seinen körperlichen Zustand offenbar überschätzt habe. "Da waren die Treppen zu viel für ihn. Er hat sich leider fitter eingeschätzt, als er war." Ein Herzinfarkt?

In Anbetracht des Todesfalls hinterließ die Wahl-Spanierin noch einen Appell an alle, die noch das Privileg haben, Oma und Opa oder die eigenen Eltern im Leben zu haben. "Genießt die Zeit mit euren Großeltern und Eltern!"

Titelfoto: Screenshot Instagram/charlotte_weise

Mehr zum Thema Charlotte Weise: