Großes Gekreische für "Chantal" und ihre Freunde in Dresden
Dresden - Was für eine Aufregung am Ostermontag in der City! Zu zwei Vorführungen von "Chantal im Märchenland" haben sich Filmstars der bekannten "Fack ju Göhte"-Reihe in Dresden sehen lassen. Manche Fans sind mit dem Schulklamauk aufgewachsen. Aber auch Kinder waren unter den Gästen.
Der Dreiteiler lockte 2013 bis 2017 mehr als 20 Millionen Menschen in die Kinos. Jetzt gibt es für die pöbelnde "Chanti" (Jella Haase) und ihre beste Freundin "Zeynep" (Gizem Emre) eine Fortsetzung vom Erfolgs-Regisseur Bora Dağtekin (45).
Dass das Setting vom Schulhof in eine Fantasiewelt verlegt wurde? In Dresden kein Problem, die 860 Saalplätze im Rundkino waren vollbesetzt.
Besucher Christian Mlosch (43) hatte während des Films sogar zeitweise Tränen in den Augen. "Vor Lachen, versteht sich. Wir kannten die 'Fack ju Göhte'-Filme schon, dieser hier hat mir auch super gefallen."
Sohn Colin (12) war ebenfalls begeistert: "Der Film war witzig und die Jugendsprache echt authentisch."
Begeisterung im Dresdner Kinosaal war gigantisch
Unter Getöse, Gekreische und Getrampel präsentierten sich nach Filmende die Stars: Max von der Groeben (32), Jella Haase (31) und Gizem Emre (28) arbeiten seit "Fack ju Göhte" zusammen, neu dabei ist Mido Kotaini (22).
Regisseur und Drehbuchautor Bora Dağtekin schmeichelte: "Die Stimmung in Dresden war von allen Städten bislang die beste."
Auf Verlangen einer Zuschauerin plauderte Max von der Groeben sogar etwas Sächsisch.
Die Begeisterung im Saal - gigantisch ...
Titelfoto: Bildmontage: Steffen Füssel (2)