Cathy Hummels spricht Klartext! "Übergriffig, beleidigend und eigentlich nicht ertragbar"
München - Cathy Hummels (35) hat sich auf Instagram mit deutlichen Worten und einer wichtigen Botschaft gemeldet!
Die gebürtige Dachauerin, die sich auf der Plattform in den Kommentaren und Direktnachrichten häufig mit Hass auseinandergesetzt sieht, ist in einer Story genau auf jene belastende Thematik eingegangen.
Laut Hummels würden sich "sehr viele Menschen" in Bezug auf ihre Person Rechte herausnehmen, die mehr als "übergriffig, beleidigend und eigentlich nicht ertragbar" seien. Doch wie solle sie reagieren?
"Welche Wahl habe ich denn? Mich verstecken und abhauen? Verschwinden?", fragte die Influencerin und Fernsehmoderatorin, die unter anderem bei "Kampf der Realitystars" auf RTLZWEI zu sehen ist.
Das stelle für sie keine wirklich ernstzunehmenden Optionen dar. "Nein", machte Hummels deutlich und schob nach, dass sie schweige und "es ertrage".
Viel wichtiger ist demnach für sie "meinen Ärger, meine Wut, meine Traurigkeit, meine Sehnsucht nach Respekt und Akzeptanz in eine Motivation und Stärke" umzuwandeln. Ihr Ziel sei, den Fokus auf sich zu legen. "Mein Leben, meine Welt. Mein Glück."
Denn es gelte: "Haters gonna hate!"
Cathy Hummels: "Wenn du mir nicht folgst, wirst du mich wahrscheinlich nie wieder sehen"
Nur wenige Stunden nach ihren ersten Aussagen legte die Ex-Frau von Fußballspieler Mats Hummels (35, Borussia Dortmund), mit dem sie einen gemeinsamen Sohn (Ludwig) hat, an die von ihr zuletzt genannte Personengruppe gerichtet nochmals nach.
"Wenn du mir nicht folgst, wirst du mich wahrscheinlich nie wieder sehen. Ich wünsche dir nur das Beste", lautet der erste Teil eines Zitates, das Hummels ebenfalls in einer Story geteilt hat und das sich auf ihre Social-Media-Situation übertragen lässt.
Weiter ist zu lesen: "Wenn du es doch tust: Herzlichen Glückwunsch, du wirst dich täglich mental weiterentwickeln."
Titelfoto: Angelika Warmuth/dpa