Cathy Hummels reagiert auf Fan-Kritik: "Was hat das eine mit dem anderen zu tun?"
Phuket (Thailand) - Cathy Hummels (34) hat sich mit deutlichen Worten auf Instagram an ihre Followerschaft gewandt.
"Warum zeigt sich eine erfolgreiche Mutter sexy?", leitet die gebürtige Dachauerin ihren neuesten Post auf der Social-Media-Plattform ein. Es sei eine sehr häufig an sie gestellte Frage der vergangenen Tage.
Und eine, die sie trotz aller Versuche nicht wirklich nachvollziehen könne. "Ich verstehe sie nicht ganz", räumt Hummels ein. Und weiter: "Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist es tatsächlich unseriös, wenn man erfolgreich ist, sich im Bikini zu zeigen?"
Sei es als Mutter etwa sogar "beschämend", den eigenen Körper zu lieben? "Ist Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, Körperliebe nicht unabhängig von all den gesellschaftlich auferlegten Normen?"
Sie finde, dass genau das der Fall sei! "Ich bin nicht Mainstream und werde es nie sein. Ich werde als Omi noch im Bikini am Meer tanzen, in Rosen baden, parallel die Geburtstagsfeier meines Sohnes planen und Reality-TV moderieren, weil ich all das und noch vieles mehr von ganzem Herzen liebe."
Daran sei nichts falsch und es sei schon gar nicht unseriös, erklärt die 34-Jährige, die sich nach ihrer Scheidung von Fußballspieler Mats Hummels (34) zuletzt ungewöhnlich freizügig auf Instagram präsentiert hatte. Es gebe allerdings etwas, das laut der Bayerin in der Tat daneben sei - und zwar "manche Kommentare von unzufriedenen Menschen".
Titelfoto: Montage: Peter Kneffel/dpa, Screenshot Instagram/Cathy Hummels