Cathy Hummels präsentiert stolz kleinen Neffen, Hasskommentare trüben Freude
München - Cathy Hummels ist seit Kurzem Tante. Ihr Bruder Sebastian Fischer ist Vater geworden. Die 35-Jährige zeigte sich auf Instagram strahlend mit ihrem Neffen. Ein Blick in die Kommentare dürfte die Stimmung aber getrübt haben.
Hummels' Bruder und dessen Partner Jakob waren bei der Erfüllung ihres Kinderwunsches auf die Hilfe einer Leihmutter aus den USA angewiesen. Dieser Weg sei laut der Influencerin sehr schwierig und mit "viel Traurigkeit" verbunden gewesen, wie sie vor zwei Monaten im Gespräch gegenüber RTL erklärte.
Letztendlich hat offensichtlich jedoch alles geklappt, was aber bei einigen Menschen für Unverständnis sorgt. Dieses entlud sich in den Kommentaren des Beitrags der gebürtigen Dachauerin vom Mittwoch.
"Mann und Mann kann kein Kind bekommen, das arme Kind ist für sein Leben gestraft. Ich verstehe nicht, warum das unbedingt einem Kind angetan werden muss", zeigte Hummels in ihrer Story auf der Plattform exemplarisch einen davon. Scrollt man durch die Nachrichten, so ist die fragwürdige Sichtweise gar noch als gemäßigt zu bezeichnen.
Unkommentiert wollte die 35-Jährige diese und ähnlich gelagerte Aussagen natürlich nicht lassen.
"Ich werde dafür kämpfen, dass irgendwann jeder sein kann, wie er möchte", so Hummels, die ernüchternd feststellte, dass die Gesellschaft noch immer homophob sei. Ein Kind brauche "echte Liebe". Ob es zwei Väter oder Mütter habe, sei "total egal".
Ihr Neffe habe Glück, "diese Väter zu haben", schrieb die Ex-Frau von Fußballspieler Mats Hummels (34) abschließend. Die Influencerin und TV-Moderatorin ist selbst seit 2018 stolze Mutter, Sohn Ludwig inzwischen bereits fünf Jahre alt.
Titelfoto: Angelika Warmuth/dpa