Cathy Hummels fischt alten Hochzeitsanzug von Mats aus Müll und hat Plan damit
München - Cathy Hummels (35) lässt auf Instagram die mehr als 697.000 Menschen, die ihr folgen, an ihrem Privatleben teilhaben. Auch nach der Scheidung von Mats Hummels (34) ist dieser ab und an ein Thema - so wie im aktuellen Fall.
Ihr Ex-Mann habe "den Trend des Jahres verpasst", schreibt Hummels am Donnerstagvormittag auf der Social-Media-Plattform und schiebt nach, worum es genau geht: "Second Hand" und "Circular Fashion".
Zuvor konnte die Influencerin und Moderatorin den Anzug, den der Fußballspieler bei der Hochzeit mit ihr am 15. Juni 2015 getragen hatte, vor dem Weg in ein Fahrzeug der Münchner Müllabfuhr bewahren.
Das "maßgeschneiderte Schmuckstück seiner Hochzeit" wollte der Kicker, der derzeit für Borussia Dortmund die Fußballschuhe schnürt, demnach eiskalt wegwerfen. Doch nicht mit der gebürtigen Dachauerin, die gänzlich andere Pläne damit hat!
Denn schließlich nehme sie alles mit Humor und versuche, das Beste aus Situationen zu machen.
"Zum Glück bin ich so ein akribischer Mülltrenner", erklärt Hummels. Der Smoking in Champagnergold mit gelber Bauchbinde, wobei es sich um eine Hommage an den BVB gehandelt habe, und einer entsprechenden Innengravur sei noch recyclebar.
Ihr "wunderschönes Kleid" von damals bleibe für immer bei ihr und wenn sie es doch irgendwann weggeben sollte, "dann für den guten Zweck". Ehe- und Verlobungsring seien jedoch bereits recycelt worden. Aus alt habe sie neu gemacht - und deshalb "zwei wunderschöne Ketten". Denn Erinnerungen seien schließlich für immer, so Hummels. Ein Herzchen gibt es obendrauf.
Für den Anzug, auf dem sich sogar noch Weinflecken befinden, wird nun ein neuer und liebevollerer Besitzer gesucht, "der Antiquitäten zu schätzen weiß". Hummels selbst möchte mit der Versteigerung natürlich kein Geld verdienen. "Der gesamte Erlös geht an 'Ein Herz für Kinder' und somit machen wir durch diese Aktion auch einige Kinder glücklich."
Titelfoto: Angelika Warmuth/dpa