Cathy abserviert? Mats Hummels wollte wohl zuerst die Scheidung
München - Die Trennung von Mats (32) und Cathy Hummels (33) ist in aller Munde, dabei hat sich das Paar selbst noch nicht offiziell zum Ehe-Ende geäußert.
Nach 14 Jahren steht nun wohl die Scheidung im Hause Hummels an. Laut Informationen der Bild soll die Trennung schon lange angestanden haben.
Offenbar dachte Mats bereits 2020 über eine Trennung nach. Er soll die Entscheidung aber letztlich aufgeschoben haben, weil es Cathy gesundheitlich nicht gut ging und auch wegen des kleinen gemeinsamen Sohnes Ludwig (3).
Doch die Beziehung konnte wohl nicht mehr gekittet werden, die finale Trennung soll zum Jahreswechsel angestanden haben, so die Zeitung.
Mats soll es auch gewesen sein, der die Scheidung wollte. Laut einem Freund des Paares habe der BVB-Kicker eine "andere Vorstellung von einer Ehe".
Seit seinem Umzug 2019 nach Dortmund führte die Familie Hummels eine Fernbeziehung: Sie blieb mit Ludwig in München, während Mats in ein Haus am Phönix-See zog. Auch ihre steile Karriere soll wohl ein Dorn im Auge des Fußballes gewesen sein.
Einig waren sie sich in den letzten Monaten wohl nur über das Wohl ihres Sohnes.
Wie Mutter, Vater und Kind in Zukunft zusammen leben, bleibt abzuwarten.
Titelfoto: Bildmontage (2): Sven Hoppe/dpa, Matthias Hangst/Getty Pool/AP/dpa