Auch Köpfchen? So schlagen sich Cathy Hummels und Schwester Vanessa im "Quizduell"
München - Cathy Hummels (35) und ihre Schwester Vanessa Fischer (34) wurden am Freitag im ARD- "Quizduell" herausgefordert.
Die Influencerinnen standen zuletzt gemeinsam für den Playboy vor der Kamera. Nun wollten die Schwestern unter Beweis stellen, dass sie auch Köpfchen haben.
Ihnen gegenüber traten drei der besten Quiz-Köpfe Deutschlands: Staatsanwältin Marie-Louise Finck (34) aus Kiel, Bankbetriebswirt Thorsten Zirkel (45) aus Hannover und Prof. Eckhard Freise (78) aus Münster, der erste "Wer wird Millionär"-Gewinner.
In der Kategorie "Medien und Unterhaltung" und "Essen und Trinken" traten die Schwestern gegen die "Quiz-Königin" Marie-Louise an und schlossen unentschieden ab.
Im Duell gegen den "Professor Quiz" Freise maßen sich Cathy und Vanessa in den Kategorien "Aus dem Leben" und "TV-Serien". Nach einem kurzzeitigen Vorsprung konnte der Olymp wieder ausgleichen.
So ging es im Duell gegen "Quiz-Ass" Thorsten um die Führung: Nach einem Unentschieden in der Kategorie "Europa" konnten die Schwestern beim Thema "Mode" gegen Zirkel triumphieren und schon mal 1000 Euro einstreichen.
Cathy Hummels und Vanessa Fischer müssen sich im Finale geschlagen geben
Im Finale musste das "Team Family" dann erneut gegen Thorsten antreten. Das "Quiz-Ass" brillierte mit zehn richtigen Fragen. Bei den Schwestern war der Druck am Ende wohl zu groß: Nach der dritten falschen Frage war klar: Der "Quiz-Olymp" gewann!
Ihre 1000 Euro spenden die Schwestern an "Ein Herz für Kinder". Derweil konnten sich 20 Mitspieler der ARD Quiz App freuen, denn sie teilen sich den Hauptgewinn von 10.000 Euro.
Wer das Duell mit Cathy und Vanessa verpasst hat, kann die Sendung hier in der ARD-Mediathek anschauen.
Am 20. Oktober um 18.50 Uhr im Ersten treffen dann Jürgen von der Lippe (75) und Bastian Bielendorfer (39) im nächsten "Quizduell" auf den Rate-Olymp.
Titelfoto: ARD / Uwe Ernst