Nach Ehe-Aus: Caroline Beil verrät Grund für die Trennung von Philipp!

Berlin - Vor circa einem Monat gab Caroline Beil (57) die Trennung von Noch-Ehemann Philipp Sattler bekannt. Nun offenbart sie auch den Grund für den Schlussstrich.

Caroline Beil (57) und Philipp Sattler gingen seit 2015 zusammen durchs Leben.
Caroline Beil (57) und Philipp Sattler gingen seit 2015 zusammen durchs Leben.  © Gerald Matzka/dpa

Nach neun Jahren Beziehung und davon rund vier Jahren Ehe ist alles vorbei. Die Schauspielerin und der Zahnarzt gehen ab sofort getrennte Wege.

Bisher waren keine Details zu der Trennung bekannt - bis jetzt! Die 57-Jährige sprach am vergangenen Sonntag bei GALA im TV über die Gerüchte der bisherigen Wochen.

Moderatorin Annika Lau (45) hakt nach und will wissen "Neun Jahre Fernbeziehung. War das am Ende das, was euch das Genick gebrochen hat in der Beziehung?".

Caroline Beil: Caroline Beil erlebt Horror-Nacht in Hotel: "Wir hatten Todesangst"
Caroline Beil Caroline Beil erlebt Horror-Nacht in Hotel: "Wir hatten Todesangst"

"Ich glaube schon", antwortete Caroline. Ihr Lebensmittelpunkt sei Berlin, wo sie mit ihren beiden Kinder, der gemeinsamen Tochter Ava (7) und ihrem 15-jährigen Sohn aus vorheriger Beziehung, lebt. Sein Leben spielt sich hingegen in Marl im Ruhrgebiet ab, wo er eine eigene Zahnarzt-Praxis betreibt.

Ihr gemeinsamer Wunsch, dass Philipp eine Praxis in Berlin eröffnet, habe sich nie erfüllt.

Beil: "Die Trennung war eine Art Befreiungsschlag"

Die Schauspielerin fühlt sich wieder frei und ist sehr glücklich mit der momentanen Situation.
Die Schauspielerin fühlt sich wieder frei und ist sehr glücklich mit der momentanen Situation.  © Felix Hörhager/dpa

Durch die große Distanz habe Philipp immer hin- und herpendeln müssen. Das sorgte dafür, dass die Schauspielerin größtenteils "wirklich neun Jahre nicht nur alleinerziehende Mutter von einem Kind, sondern dann auch noch von zweien" gewesen war.

Auf die Frage, wie sie die Zeit vor der Trennung empfand, antwortete sie: "Das waren Jahre, die waren wirklich schwer. Diese Zeit, wo man sich anbrüllt, wo man rausläuft, wo man denkt 'Oh Gott, oh Gott!' und man natürlich versucht, es irgendwie immer wieder zu kitten und merkt, dass es wahrscheinlich nicht mehr klappt".

Und dennoch war es für die Moderatorin am Ende "wie eine Art Befreiungsschlag". Es habe von einem auf den anderen Tag keine Streite und Diskussionen mehr gegeben.

Caroline Beil: Hätte diese Entscheidung die Liebe retten können? Caroline Beils Ehemann wagt einen großen Schritt
Caroline Beil Hätte diese Entscheidung die Liebe retten können? Caroline Beils Ehemann wagt einen großen Schritt

Ihre Kinder haben die Trennung auch gut angenommen. "Daher, dass der Papa vorher auch mehrere Tage die Woche nicht zu Hause war, war es kein großer Unterschied für sie. Und viel hat sich seitdem auch nicht verändert. Die Kinder sehen ihn nach wie vor regelmäßig."

Auch ihr gehe es mittlerweile "sehr, sehr gut". Sie blicke positiv in die Zukunft.

Titelfoto: Gerald Matzka/dpa / Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema: