Paukenschlag bei der ARD! Sender kürzt "Carolin Kebekus Show"

Köln - Nach ihrer Babypause ist Carolin Kebekus (44) in wenigen Wochen wieder bei der "ARD" auf Sendung - allerdings etwas anders als zuvor.

Comedienne Carolin Kebekus (44) war mit ihrer Show letztmals im Dezember 2023 in der "ARD" zu sehen.
Comedienne Carolin Kebekus (44) war mit ihrer Show letztmals im Dezember 2023 in der "ARD" zu sehen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Ab dem 24. Oktober startet die neue Staffel der Comedy-Show im Ersten mit zehn Folgen. "Kompakter, mit starken Comedy-Inhalten und viel Musik" komme sie daher, teilt die "ARD" in einer Pressemitteilung mit.

Was der Sender damit meint: Die Sendezeit der Show wird in der neuen Staffel reduziert. Künftig dauert eine Folge nur noch 30 Minuten. Vor der Babypause der Comedienne waren es noch 45 Minuten.

Daneben wird auch der Sendeplatz für die 44-Jährige weniger prominent. In Zukunft wird die Comedy-Show erst ab 23.35 Uhr zu sehen sein, zuvor startete sie meist um 22.50 Uhr.

Es ist nicht Rebecca Mir! Massimo Sinató kuschelt mit leicht bekleideter Lady
Rebecca Mir Es ist nicht Rebecca Mir! Massimo Sinató kuschelt mit leicht bekleideter Lady

Allerdings: Die Sendungen werden einen Tag später im WDR nach dem "Kölner Treff" wiederholt.

Allen Änderungen zum Trotz freut sich die Kölnerin auf ihr Comeback im Fernsehen: "Ich kann es kaum erwarten, dass es nach der längeren Pause endlich wieder losgeht - und es wird sehr lustig: mit neuen Ideen, tollen Themen und fantastischen Gästen wie Anke Engelke und Laura Larsson."

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Carolin Kebekus: