Nach Geburt ihres Babys: Das sagt Carolin Kebekus über die Entbindung
Köln - Ein knappes halbes Jahr nach der Geburt ihres ersten Kindes hat sich Komikerin Carolin Kebekus (44) erstmals auf der Bühne über die Minuten vor der Entbindung geäußert.
Ende Januar erst brachte die gebürtige Bergisch Gladbacherin ein gesundes Baby zur Welt.
Seitdem - und auch schon zuvor - ranken sich Gerüchte um den Papa des Comedy-Kindes. Auf eine endgültige Auflösung der Geheimniskrämerei müssen ihre Fans bis heute allerdings warten ...
Inzwischen hat sich die Neu-Mama aber in ihrem gewohnten Habitat - der Bühne - über ihre Schwangerschaft, speziell die Augenblicke vor der Geburt, geäußert.
Angespornt von sämtlichen "Get ready with me"-Videos auf Instagram dachte die TV-Ikone sich vor der Entbindung in Schale zu schmeißen. Alles nur für den perfekten Schnappschuss mit Baby im Arm!
"Ich dachte, das ist voll die schlaue Idee! (...) Ich sah super aus - als ich ankam", berichtete die Kölnerin unter schallendem Gelächter.
Carolin Kebekus beeindruckt von Ehrlichkeit der Hebamme
Zu ihren Jokes auf der Bühne über ihre polnische Hebamme und möglichen Ausscheidungen schrieb sie: "Ich hatte mir die Geburt romantischer vorgestellt. Doch dann traf ich im Krankenhaus auf diese Hebamme."
Die scheint im Kopf der 44-Jährigen offenbar gehörig Eindruck hinterlassen zu haben. "Wenn Sie möchten, machen wir einen kleinen Einlauf. Und wenn Sie nicht möchten, schauen wir, was zuerst kommt'", sagte die Geburtshelferin der Powerfrau.
Einst öffentlich gemacht wurde ihre Premieren-Schwangerschaft übrigens in der WDR-Sendung "Kölner Treff". An der Seite von Ex-Moderatorin Bettina Böttinger (68) ließ Carolin Kebekus die Baby-Bombe platzen.
Im September will die Sängerin mit ihrem neuen Programm "Shesus" auf große Tour gehen. Auch im TV kommen ihre Fans voll und ganz auf ihre Kosten. In der ARD sollen schon bald neue Folgen der "Carolin Kebekus Show" über die Mattscheibe flimmern.
Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa