1. FC Köln hilft Carolin Kebekus aus der Patsche: "Rettung naht!"
Köln - Auf der Bühne hat Comedienne Carolin Kebekus (44) stets alles im Blick. Für ihr 15 Monate altes Baby hat sie sich nun aber einen gravierenden Fehlkauf geleistet. Glücklicherweise ist Rettung aber nicht weit.

Obwohl die 44-Jährige nämlich bekennender Fan des 1. FC Köln ist, ist das Laufrad, das sie ihrem Sprössling nun schenken wollte, mit Aufklebern des FC Bayern München verziert gewesen, wie Kebekus auf ihrem Instagram-Kanal berichtet.
"Ach du Scheiße! Was habe ich da gekauft?", fragt sich die Kölnerin in dem Video, in dem sie das Kinderspielzeug auspackt, ehe sie sich direkt an ihren Herzensverein wendet: "Hallo, 1. FC Köln - können Sie mir Aufkleber schicken, bitte?"
Prompt meldet sich der Zweitligist daraufhin selbst zu Wort. "Wir kümmern uns", schreibt der Klub unter dem Post von Kebekus - und lässt dann auch schnell Taten folgen.
In einem Video, das der Verein auf seiner Instagram-Seite teilt, ist zu sehen, wie ein Mitarbeiter in einen Fanshop geht, dort ein passendes Laufrad in die Hand nimmt und alles fein säuberlich verpackt. Dazu schreibt der FC: "Rettung naht, Carolin Kebekus!"
Während die Fans den Klub für die schnelle und witzige Aktion feiern, fällt auch der Comedienne ein Stein vom Herzen. "Oh mein Gott, danke!", schreibt die 44-Jährige in ihrer Instagram-Story.
Titelfoto: Imago/Mika Volkmann