Carmen Geiss wehrt sich gegen Vorurteil: So sah ihr Leben vor dem Protz-Luxus aus!

Monaco - Seit rund 30 Jahren ist Carmen Geiss in der Welt der Reichen und Schönen zu Hause. In die Wiege gelegt wurde ihr der dekadente Lebensstil aber nicht. Die 59-Jährige blickt tatsächlich auf eine bodenständige Kindheit zurück!

Carmen Geiss (59) genießt ihren Jetset-Lifestyle in vollen Zügen. Aufgewachsen ist aber äußerst bodenständig.
Carmen Geiss (59) genießt ihren Jetset-Lifestyle in vollen Zügen. Aufgewachsen ist aber äußerst bodenständig.  © Bildmontage: Instagram/carmengeiss (Screenshots)

Seit 2011 lässt sich die Kult-Blondine gemeinsam mit ihrem Mann Robert (60) sowie den Töchter Davina (21) und Shania (19) im Rahmen der familieneigenen TV-Doku "Die Geissens" von Kameras beim Geld verbrennen filmen.

Das Quartett besitzt vieles, wovon andere nur träumen: eine Luxus-Yacht, einen kostspieligen Fuhrpark und Kreditkarten, die kein Limit zu kennen scheinen. Mehrere Wohnsitze an den exklusivsten Flecken verstehen sich fast schon von selbst.

Doch das alles haben sich Carmen und Robert tatsächlich hart erarbeiten. Im Interview mit "Bild" erklärt die Jetset-Interpretin, dass sie völlig bodenständig und "behütet" aufgewachsen sei.

Carmen Geiss: Carmen Geiss lässt Fans tief blicken: Trägt sie hier etwa keinen Schlüpper?
Carmen Geiss Carmen Geiss lässt Fans tief blicken: Trägt sie hier etwa keinen Schlüpper?

Ihre Eltern verdienten ihre Brötchen durch Jobs in der Gastro-Branche. "Sie hatten zuerst eine Hafenkneipe in Düsseldorf, später dann eine Diskothek in Köln", erinnert sich die Wahl-Monegassin zurück. "Sie haben unglaublich hart gearbeitet!" Teilweise habe ihre Mutter 150 Essen am Tag kochen müssen.

Beide wollten sich etwas aufbauen, doch das habe viel Zeit in Anspruch genommen. Aus diesem Grund verbrachte Carmen viel Zeit bei ihrer Großmutter. "Meine allerbeste Zeit", sagt sie rückblickend.

Rund eine Million Menschen folgen Carmen Geiss inzwischen auf Instagram

Heutiges Luxusleben als Ergebnis harter Arbeit: "Wir hatten beide nichts!"

Gemeinsam mit Ehemann Robert (60) hat sich die 59-Jährige über die Jahrzehnte ein Millionen-Imperium aufgebaut.
Gemeinsam mit Ehemann Robert (60) hat sich die 59-Jährige über die Jahrzehnte ein Millionen-Imperium aufgebaut.  © Instagram/carmengeiss (Screenshot)

Dass ihre Eltern in diese Phase wenig Zeit für sie hatten, nahm die Auswanderin ihnen nie krumm. Am Ruhetag am Montag sei stets "etwas Schönes unternommen" worden. Daran erinnert sich Carmen noch heute gerne zurück.

Während Robert lediglich die Hauptschule beendete, gelang seiner Göttergattin im Teenageralter immerhin der Realschulabschluss. Ihre Eltern hätten ihr stets Fleiß und Ehrgeiz vermittelt, was das Arbeiten anbelangt.

Weil ihre Tätigkeiten als Model und Fitnesstrainerin nicht genügend Geld in die Kassen spülten, nahm Carmen weitere Jobs an und arbeitete zusätzlich auch noch in einer Disco und in einer Boutique.

Carmen Geiss: Robert und Carmen Geiss leisten sich riesiges Kunst-Objekt - und wissen nicht, wohin damit
Carmen Geiss Robert und Carmen Geiss leisten sich riesiges Kunst-Objekt - und wissen nicht, wohin damit

Ihren heutigen Ehemann lernte die High-Society-Lady bereits im zarten Alter von 16 Jahren kennen. Von Jetset war damals noch keine Spur. Carmen stellt klar: "Als ich mit Robert zusammen kam, hatte er auch nichts. Wir beide hatten nichts!"

Den Vorwurf, sie habe sich bloß einen reichen Millionär geangelt, lässt sie daher nicht gelten. Erst mit dem Verkauf der Modemarke "Uncle Sam" Mitte der 1990er Jahre stieg das Paar in den Kreis der Superreichen auf und verlegte seinen Wohnort ins Steuerparadies Monaco.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/carmengeiss (Screenshots)

Mehr zum Thema Carmen Geiss: