"Wer weiß denn sowas?": ARD-Show überrascht mit Gangster-Rapper

Berlin - Capital Bra (29) will es noch einmal wissen! Und das wortwörtlich: Bei einem Promi-Special der ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas? XXL" ist der Gangster-Rapper demnächst als Kandidat zu erleben.

Rapper Capital Bra (29, l.) hat mit Johannes B. Kerner (59), Kurt Krömer (49) und Kai Pflaume (56, v. l. n. r.) offenbar neue Freunde gefunden.
Rapper Capital Bra (29, l.) hat mit Johannes B. Kerner (59), Kurt Krömer (49) und Kai Pflaume (56, v. l. n. r.) offenbar neue Freunde gefunden.  © Screenshot/Instagram/kurt_kroemer_berlin, Screenshot/Threads/kaipflaume

Und warum auch nicht? Schließlich hat Capi, wie ihn die Fans liebevoll nennen, die kleinkriminelle Vergangenheit längst hinter sich gelassen - und das Straßenabitur hat der Bratan allemal in der Tasche!

Bekannt gegeben wurde Capis Kandidatur bei der Rateshow von niemand Geringerem als Kai Pflaume (56). Auf Threads postete der selbsternannte "Ehrenpflaume" ein gemeinsames Bild mit dem Rapper.

Dazu schrieb er: "Dass Capital Bra mal als Gast bei #WerWeissDennSowas dabei sein würde, hätte ich jetzt so auch nicht gedacht. Aber wir hatten wirklich großen Spaß."

Capital Bra: Nach Brandanschlag: Capital Bra präsentiert neues Luxusauto
Capital Bra Nach Brandanschlag: Capital Bra präsentiert neues Luxusauto

Das sah Capital Bra offenbar ähnlich. In Pflaumes Story auf Instagram erklärte er: "Auf jeden Fall das krasseste Fernsehstudio. Sieht bombe aus."

Als weitere Gäste werden Hundeprofi Martin Rütter (53), Komiker Kurt Krömer (49) und Moderator Johannes B. Kerner (59) in der XXL-Show neben den Teamkapitänen Elton (52) und Bernhard Hoëcker (54) Platz nehmen.

Capital Bra: Überraschungsgast in ARD-Quizsendung

Capital Bra ist einer der erfolgreichsten deutschen Rapper.
Capital Bra ist einer der erfolgreichsten deutschen Rapper.  © Alexander Prautzsch/dpa

Ob Capi in der Show an seine musikalischen Erfolge anknüpfen kann, ist allerdings fraglich. Immerhin gehen sage und schreibe 22 Nummer-eins-Hits auf das Konto des Musikers. Zudem konnte er mit fünf Studioalben die Chartspitze erklimmen.

Immerhin: Über ein breit aufgestelltes Allgemeinwissen sollte der Deutsch-Ukrainer verfügen. Mit seiner Cover-Version des Modern Talking Klassikers "Cherry Lady" etwa bewies Capi fundierte Kenntnisse der Musikgeschichte.

Auch nach seiner überwundenen Abhängigkeit von dem Schmerzmittel Tilidin dürfte der Berliner noch über eine gute Bildung im medizinisch-pharmazeutischen Bereich verfügen.

Capital Bra: Capital Bra äußert sich zu Brandanschlag: Wurde er von Clans erpresst?
Capital Bra Capital Bra äußert sich zu Brandanschlag: Wurde er von Clans erpresst?

Und mit seinem Trademark-Spruch "Lelele" beweist Capi immer wieder ein besonderes Interesse an den phonetischen Besonderheiten der Grammatik. Da sollte eigentlich nichts schiefgehen!

Die dreistündige Sonderausgabe von "Wer weiß denn sowas? XXL" läuft am 13. April um 20.15 Uhr im Ersten.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/kurt_kroemer_berlin, Screenshot/Threads/kaipflaume

Mehr zum Thema Capital Bra: